Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Morgen Dienstagabend, Anpfiff: 20.45 Uhr, steigt das Champions League Qualifikationsspiel zwischen der TSG 1899 Hoffenheim und dem FC Liverpool.
Für alle, den Verein, die Fans, die Stadt und auch für die Polizei ist es das „Spiel des Jahres“. Anders als bisher, steht dieses Match unter einer ganz anderen medialen Betrachtung.
Das Polizeipräsidium Mannheim bereitet sich seit Wochen auf das Spiel vor und steht in engem Kontakt zu den Verantwortlichen des FC Liverpool und der dortigen Polizei.
Damit es für alle ein unvergessliches, erstes Champions League-Feeling bleiben wird, hier ein paar Infos vorab.
Anreise
- mit dem Auto: Die Hauptanreiseroute wird wie immer die A 6 aus Richtung Mannheim sein. Da die Baustellen zwischen den Autobahnkreuzen Hockenheim und Walldorf sowie zwischen der Anschlussstelle Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim die Autofahrer seit Wochen auf einen harten Prüfstand stellen, empfehlen wir, wesentlich früher als sonst von zuhause loszufahren. Die Parkplätze rund um die Rhein-Neckar-Arena werden ab 17 Uhr geöffnet sein. Denn es gibt nichts Schlimmeres, als die Stimmung vor Beginn der Partie und den Anpfiff zu verpassen. Selbst kleine Verkehrsunfälle können eine große Wirkung erzielen.
- mit Bussen und Bahnen: Noch besser planen lässt sich jedoch die Anreise mit dem ÖPNV und der Bahn. Informationen dazu direkt auf der Homepage von 1899 Hoffenheim.
- Fanmeile: Bereits ab Dienstagvormittag um 10.30 Uhr wird in der Sinsheimer Innenstadt eine „Fanmeile“ bis 20 Uhr geöffnet sein. Sie wird für eine große Anzahl der Gästefans sein. Von dort – Haltestelle „Wächter“ in der Bahnhofstraße – werden Shuttlebusse die englischen Fans direkt in den Gästefanbereich G+H der Arena bringen. Alle anderen Fans werden wie gewohnt vom Hauptbahnhof aus zur Arena „geshuttelt“.
Das Social Media-Team der Polizei Mannheim wird ab Dienstagmittag regelmäßig auf Facebook und Twitter über alles Wissenswerte informieren – aktuell auch über die Verkehrssituationen auf den An- und Abfahrtsrouten vor und nach dem Match sowohl in deutscher als auch in englischer Sprache.