Darmstadt (ots) – Mehr als ein Bier hat eine 47 Jahre alte Frau aus Frankfurt auf dem Weg nach Darmstadt wohl „getankt“, als sie am Dienstagabend (15.8.2017) von der Autobahnpolizei kontrolliert worden ist.
Einem Autofahrer fiel ein Mini Cooper bereits auf der A5 auf, der verdächtig langsam auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Mit der geschätzten Geschwindigkeit in Höhe von 40 km/h kam die später kontrollierte Fahrerin wohl auch nicht zu Recht, da die Spur nicht gehalten werden konnte.
Der Zeuge verständigte die Polizei und blieb an der Mini-Fahrerin dran, die in Schlangenlinien die Autobahn in Eberstadt verließ. Beherzt griff der Zeuge an einer roten Ampel ein und nahm der Frau die Autoschlüssel ab. Während der Fahrt trank die Frau offensichtlich aus einer Bierdose. Dies allein dürfte aber nicht für den gemessenen Alkoholwert von 3,5 Promille verantwortlich gewesen sein. Mit welchen Folgen die 47-Jährige rechnen muss, wird sich in dem eingeleiteten Strafverfahren zeigen. Ihren Führerschein hat sie bereits am Kontrollort der Polizei abgeben müssen.