Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Falschparker behindern Einsatzkräfte
Kaiserslautern (ots) – Falschparker haben am frühen Mittwochmorgen die Feuerwehr während der Anfahrt zu einem Einsatz auf dem Sonnenberg behindert.
Ein Rauchmelder schlug in einem Wohnhaus Alarm, weshalb Nachbarn sofort die Rettungskräfte verständigten. Die Wehrleute rückten aus, wurden aber durch Falschparker während der Anfahrt behindert. Am Einsatzort eingetroffen, stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der taube Wohnungsinhaber hatte den Alarm und das Klingeln und Klopfen der Retter nicht gehört. Die Falschparker wurden von der Polizei der Stadtverwaltung gemeldet. Sie erwartet ein saftiges Knöllchen.
Stromkabel abmontiert und mitgenommen
Kaiserslautern (ots) – Wie am Mittwoch der Polizei mitgeteilt worden ist, stahlen Unbekannte aus dem Keller eines unbewohnten Mehrfamilienhauses in der Feuerbachstraße nahezu alle Stromkabel.
Die Diebe montierten im Keller des Anwesens Stromkabel ab, entnahmen sie einem Verteilerkasten und beschädigten Stromzähler und weitere Verteilerkästen. Der Schaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Der Tatzeitraum kann momentan nicht genau eingegrenzt werden, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die Hinweise geben können oder Verdächtiges beobachtet haben. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
In Kiosk eingebrochen
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte sind in einen Kiosk in der Donnersbergstraße eingebrochen. Der Einbruch wurde am Mittwoch bemerkt und der Polizei gemeldet.
Die Einbrecher hebelten eine Tür des Kiosk auf und stahlen insgesamt 30 Bierflaschen verschiedener Marken. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Mehrere Mülleimer im Stadtgebiet angezündet
Kaiserslautern (ots) – Mehrere Abfalleimer und Müllsäcke haben Unbekannte im Laufe des Mittwoch im Stadtgebiet angezündet. Die Polizei bittet um Hinweise und sucht Zeugen.
In der Parkstraße, in der Fackelwoogstraße und in der Rudolf-Breitscheid-Straße brannten am Mittwochabend Abfallbehälter. Bereits am Morgen brannten in der Rudolf-Breitscheid-Straße Müllsäcke, wodurch eine Hausfassade beschädigt wurde. Putz war von der Hauswand geplatzt. Die Feuerwehr löschte die Brände.
Bereits am Dienstag hatten Unbekannte in der Zollamtstraße einen Abfalleimer angezündet. Durch den Brand eines Gelben Sacks in der Richard-Wagner-Straße wurde ein zweijähriges Kind verletzt. Wegen des Feuers explodierte eine Spraydose und Teile davon trafen den Jungen (wir berichteten).
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass die Taten in einem Zusammenhang stehen. Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Personen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2250 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Spur führt zur alkoholisierten Frau
Kaiserslautern (ots) – Eine Spur an verlorenen Gegenständen in der Fischerstraße hat in der Nacht zum Donnerstag zu einer alkoholisierten Frau geführt.
Der Polizei war gegen 2 Uhr eine hilflose Person in der Friedrichstraße gemeldet worden. Eine Frau liege auf der Straße. Bereits auf der Anfahrt fand eine Polizeistreife Gegenstände, die offensichtlich jemand verloren hatte. Die Spur führte zu der 36-Jährigen. Sie hatte die Sachen verloren. Die Frau war auf dem Weg zu einer Freundin, habe dafür aber zu viel getrunken, so die 36-Jährige. Die Polizisten halfen der Frau, sammelten ihre Sachen ein und verständigen die Freundin. Die kümmerte sich schließlich um die 36-Jährige.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)