Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Rauch aus Kellerfenster
Kaiserslautern (ots) – Weil ein 85-Jähriger am Donnerstag in seiner Waschküche alte Briefe verbrannte, zog Rauch aus seinem Keller und alarmierte Rettungskräfte rückten an.
Nachbarn bemerkten gegen 12 Uhr, dass aus einem geöffneten Kellerfenster in der Friedenstraße Rauch aufstieg. Sofort alarmierten sie die Feuerwehr, weil ein Kellerbrand zu vermuten war. Wehrleute, Sanitäter und Polizisten eilten zum vermeintlichen Unglücksort. Wie sich herausstellte, brannten lediglich ein paar alte Briefe. Ein 85-Jähriger wollte sie in seiner Waschküche verbrennen. Fremdschaden entstand nicht, ein Kellerbrand konnte nicht festgestellt werden.
Autos aufgebrochen
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte in der Augustastraße zwei Autos aufgebrochen.
Zwei Toyota Yaris suchten sich die Diebe aus und machten sich an den Wagen zu schaffen. Bei einem der Autos schlugen sie eine Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Fahrzeug einen Parkausweis. Aus dem anderen Toyota ist offensichtlich nichts entwendet worden. Die Unbekannten schlugen bei dem Wagen die Heckscheibe ein, ohne Beute zu machen.
Zeugen, die in der Zeit von Mittwoch, 19 Uhr, bis Donnerstag, 8:30 Uhr, Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Tieflader entwendet
Kaiserslautern (ots) – Unbekannte haben am Donnerstag in der Denisstraße einen Tieflader im Wert von etwa 11.500 Euro gestohlen.
Der grüne Tieflader der Marke „Castera“ parkte schon längere Zeit in der Straße. An dem Anhänger befand sich ein französisches Kennzeichen. Im Laufe des Vormittags, zwischen 8.30 Uhr und 12 Uhr, entwendeten Unbekannte den Trailer.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Mit Messer bedroht und Smartphone geraubt
Kaiserslautern (ots) – Eine 20-Jährige ist in der Nacht zum Freitag in der Stahlstraße von einem Unbekannten mit dem Messer bedroht worden. Der Mann raubte ihr Handy. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Frau war kurz nach Mitternacht zu Fuß unterwegs, als sie Ecke Stahlstraße / Barbarossaring von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann fragte, ob er mit ihrem Handy telefonieren könne. Dabei hielt er der 20-Jährigen ein Messer vors Gesicht. Als die Frau weggehen wollte, hielt sie der Mann fest. Er nahm ihr das Smartphone ab. Dabei handelte es sich um ein iPhone 6s.
Der Unbekannte sei zwischen 20 und 25 Jahre alt, so die Geschädigte. Er habe sich Richtung Messeplatz entfernt. Der Mann habe kurze dunkelblonde Haare und sei schlank. Er sei mit einer kurzen Bluejeans, einem grünen Pullover mit gelben Applikationen bekleidet gewesen und habe mit pfälzischem Dialekt gesprochen.
Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können oder den Überfall beobachtet haben, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Raubüberfall: Mutmaßlichen Täter festgenommen
Kaiserslautern (ots) – Nach einem Straßenraub am Donnerstagnachmittag in der Eisenbahnstraße hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen.
Der 33-Jährige aus Kaiserslautern steht im Verdacht einen Passanten überfallen zu haben. Zeugen beobachteten einen Mann, der mit Faustschlägen einen 54-Jährigen attackierte. Der Angreifer nahm seinem Opfer die Geldbörse ab und flüchtete. Der verletzte 54-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Polizei fahndete nach dem Unbekannten. Einer Polizeistreife ging schließlich der 33-Jährige ins Netz. Weil gegen den Mann bereits ein Haftbefehl in anderer Sache bestand, wurde er noch am gleichen Tag in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Der 33-Jährige blickt nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Raubüberfalls entgegen.
Taschendiebin macht Beute
Kaiserslautern (ots) – Eine Taschendiebin hat am Donnerstagmittag in einem Modegeschäft in der Fackelstraße zugegriffen und ihr Opfer um Bargeld und eine Busfahrkarte gebracht.
Die 74-jährige Geschädigte stellte beim Gang in die Umkleidekabine fest, dass der Reißverschluss ihrer Tasche offen stand. Die Geldbörse mit 130 Euro Bargeld darin und eine Busfahrkarte fehlten. Zuvor, so schilderte die 74-Jährige, habe sich eine Frau sehr nah bei ihr aufgehalten. Die Unbekannte habe plötzlich das Geschäft verlassen. Sie wird wie folgt beschrieben: Etwa 40 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank. Die Frau habe blond-gefärbte, kurze Haare, so die Geschädigte. Außerdem sei sie mit einem dunkelrosafarbenen T-Shirt bekleidet gewesen. Hinweise zu der Person nimmt die Polizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 entgegen.
Werkzeuge aus Anhänger gestohlen
Kaiserslautern (ots) – Werkzeuge im Wert von etwa 10.000 Euro haben Diebe in der Nacht zum Donnerstag aus einem Anhänger in der Haspelstraße gestohlen. Am Tatort wurden drei Personen beobachtet. Die Polizei bittet um Hinweise.
Die Unbekannten schlugen zwischen 2 Uhr und 2:30 Uhr zu. Sie knackten das Schloss des Kofferanhängers und ließen eine Pressmaschine, Kreissägen, Bohr- und Nagelmaschinen sowie einen Rotationslaser mitgehen. Außerdem stahlen sie etwa 500 Verbindungsstücke für Rohrleitungen. Ein Zeuge beobachtet im Tatzeitraum drei Personen, die sich verdächtig verhielten. Demnach waren zwei Männer an dem Anhänger zugange, während eine Frau Schmiere gestanden habe. Die Frau sei etwa 40 Jahre alt, 1,60 Meter groß und schlank. Sie habe braun-blonde, gelockte, längere Haare und sei sonnengebräunt.
Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl oder den Personen geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0631 369-2620 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)