Bruchsal – In der Veranstaltungsreihe „Den Landkreis genießen“ geben Erzeugerinnen und Erzeuger tiefere Einblicke in den landwirtschaftlichen Anbau vor unserer Haustür und die Verarbeitung zu Lebensmitteln.
Auf dem Leiselbacher Hof in Helmsheim bei Gunther und Marco Schwedes erfahren Verbaucherinnen und Verbraucher am Mittwoch, 6. September 2017, direkt vor Ort einiges über den Anbau im Lebensraum „Apfelanlage“. Die Betreiber kennen die Kundenwünsche nach rückstands- und makellosem Obst und erläutern, mit welchen Möglichkeiten sie diesen Qualitätsansprüchen gerecht werden wollen. In Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftlichen Technologiezentrum Augustenberg (LTZ) zeigt der Betrieb im Rahmen des Projekts „Demonstrationsbetriebe integrierter Pflanzenschutz im Apfelanbau“ unter anderem, was die Natur selber zu bieten hat.
Die Veranstaltung findet von 17 bis 19 Uhr auf dem Leiselbacher Hof in Bruchsal-Helmsheim statt. Er ist mit der Stadtbahnlinie S 9 zu erreichen, Haltestelle Helmsheim. Den Fußweg von ca. 300 m am Straußenhof Gottesau vorbei nehmen und der Beschilderung „Leiselbacher Hof“ folgen. Eine Anmeldung ist wegen der begrenzten Teilnehmerzahl erforderlich, Telefon: 0721 / 936-88630, E-Mail: ernaehrungszentrum@landratsamt-karlsruhe.de.