Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Alkoholisierte Randaliererin
Mainz (ots) – Am Samstag, den 19.08.2017 gegen 19:22 Uhr, randaliert eine 35-jährige Wiesbadenerin in einer Lokalität am Hauptbahnhof. Die Dame zerstörte Gläser und streitete mit Gästen. Während des Schlichtungsversuches eines 35-jährigen Mainzers, biss die Beschuldigte diesem in den Finger, der sodann ein Hämatom und eine blutende Wunde erlitt. Bei der Ansprache der eintreffenden Funkstreifenwagenbesatzung rastete die stark alkoholisierte Wiesbadenerin aus und bespuckte die eingesetzten Beamten. Weiterhin schlug sie um sich und versucht zu kratzen und zu beißen, weshalb sie zu Boden gebracht und mit Handfesseln fixiert werden musste. Während der Verbringung zum Streifenwagen, wehrte sie sich weiterhin vehement, bespuckte die Kollegen und trat nach diesen. Auf Grund der starken Außenwirkung kam es weiterhin zu Streitigkeiten zwischen einer Gruppe von ca. 50 Mainz 05 Fans (normales Fanklientel) untereinander und Passanten/Schaulustigen des Bahnhofplatzes. Die Situation konnte durch die Unterstützung von Kräften benachbarter Dienststellen beruhigt werden. Gegen die Verbringung in den Gewahrsam wehrte sich die 35-Jährigen erneut. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen und konnte dann ihren Rausch in der Zelle ausschlafen. Bei den Widerstandshandlungen erlitt eine Beamtin Kratzspuren am Unterarm und zwei Beamte wurden angespuckt.
Schwerer Raub
Mainz (ots) – Ein 16-Jähriger wurde am Samstag, 19.08.17 gegen 21.47 Uhr auf dem Ernst-Ludwig-Platz von drei männlichen Personen angesprochen. Im Verlauf des Gespräches, wurde die Herausgabe seiner Bauchtasche gefordert. Als der 16-Jährige diese nicht aushändigte wurde er von hinten umklammert, zu Boden gebracht und erhielt einen Schlag ins Gesicht. Die Täter nahmen die Tasche mit Bargeld und Ausweispapieren an sich und flüchteten. Erst später bemerkte der Geschädigte eine leichte Schnittwunde am Hals. Ein Täter war ca. 20-25 Jahre alt, ca. 1,75 m groß, kräftige Figur, trug ein blaues T-Shirt, kurze Hose sowie eine Basecap. Der Anderer war ca. 20-25 Jahre alt, größer als 1,75 m, dünne Gestalt, sprach persisch, trug ein schwarz-weißes T-Shirt. Der dritte Täter konnte nicht beschrieben werden.
Wer Hinweise geben kann, meldet sich bitte bei der Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)