Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Geschwindigkeitskontrollen (Wachenheim/Neustadt) – Geschwindigkeitsmessungen an der K16
Wachenheim/Neustadt (ots) – Im Rahmen des landesweiten „Sonderprogramms Geschwindigkeitsunfälle“ wurden am Sonntag (20.8.2017), in der Zeit von 10.45 Uhr bis 16.15 Uhr, auf der K16 (Höhe des Parkplatzes Silbertal) Fahrzeuge, die in Richtung Neustadt und Wachenheim unterwegs waren, gemessen. Insgesamt wurden 805 Fahrzeuge einer Geschwindigkeitsmessung unterzogen. Davon waren 105 zu schnell unterwegs. Der „Spitzenreiter“ wurde mit 118 km/h „geblitzt“.
Bad Dürkheim – Nach Kontrolle in Haft
Bad Dürkheim (ots) – Am 20.08.17, gegen 22:50 Uhr, fielen einer Funkstreifenbesatzung auf der Fahrbahn der Philipp-Fauth-Straße drei Personen auf, die offensichtlich kurz vor einer körperlichen Auseinandersetzung standen. Wie sich bei der Kontrolle herausstellte, war es zwischen einem 35-jährigen Mann und einen 18-Jährigen grundlos zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen. Beide Personen kannten sich nicht. Die 19-jährige Begleiterin des 18-Jährigen hatte noch erfolgreich eine handgreifliche Auseinandersetzung verhindert, so dass es noch zu keinen strafbaren Handlungen gekommen war. Bei der Überprüfung der Personen, wurde jedoch festgestellt, dass der 35-jährige Mann wegen eines Haftbefehls zur Fahndung ausgeschrieben war. Da er die festgesetzte Geldstrafe, durch deren Zahlung die Vollziehung des Haftbefehls hätte verhindert werden können nicht bezahlen konnte, wurde er in die Justizvollzuganstalt nach Frankenthal verbracht. Da bei ihm auch noch eine geringe Menge Marihuana aufgefunden wurde, wurde gegen ihn noch eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstellt.
Polizei zieht Bilanz nach Schulwegüberwachung
Bad Dürkheim (ots) – Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim führte zu Beginn des neuen Schuljahres und der Einschulung vieler Erstklässler verstärkt Schulwegüberwachungen an verschiedenen Schulen durch. Hierbei wurde die korrekte Kindersicherung im Fahrzeug und das sichere Ein- und Aussteigen der Kinder überwacht. Zudem konnten den Eltern hilfreiche Tipps zu Themen wie „sicherer Schulweg“ und „Elterntaxi“ gegeben werden. Erfreulich war, dass bei sechs Kontrollen in der letzten Woche lediglich zwei Kinder festgestellt wurden, welche nicht ordnungsgemäß im Fahrzeug gesichert waren. Allerdings wurden bei den Kontrollen auch neun Erwachsene festgestellt, die keinen Gurt angelegt hatten und zwei Busfahrer verwarnt, die unberechtigt die Straße „In den Almen“ befuhren.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)