Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Karlsruhe – Motorradfahrer bei Sturz schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 37-jähriger Motorradfahrer bei einem Sturz am Montagmorgen. Der Mann war mit seinem Motorrad kurz vor 09.00 Uhr auf der Südtangente unterwegs und wollte auf die BAB A5 in Richtung Frankfurt auffahren. In der Rechtskurve kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken. Nach einer Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt wurde der Schwerverletzte in eine Klinik verbracht. Die Auffahrt zur Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden. Am Motorrad entstand ein Schaden von geschätzten 5.000 Euro.
Karlsruhe- Mehrere Rollerdiebstähle
Karlsruhe (ots) – In der Nacht zum Freitag wurden im Stadtgebiet vier Motorroller und ein Motorrad entwendet. Die Täter waren in der Lessingstraße, in der Gartenstraße und in der Steubenstraße aktiv. Ein in der Südendstraße gestohlenes Gefährt wurde wieder aufgefunden. Am Sonntag gegen 0.30 Uhr konnte eine Anwohnerin in der Wichernstraße beobachten, wie sich vier Personen an einem Roller zu schaffen machten. Die Unbekannten entkamen unerkannt mit ihrem Diebesgut. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier West, Telefon 0721 939-4611, erbeten.
Karlsruhe – Einbruch in Gaststätte
Karlsruhe (ots) – Unbekannte sind in der Nacht auf Sonntag in eine Gaststätte in der Karlsruher Südstadt eingebrochen und haben aus dortigen Spielautomaten Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet.
Gewaltsam hebelten die Täter zwischen 03:00 und 06:00 Uhr eine Nebentür zu der in der Schützenstraße gelegenen Gaststätte auf. Im Innenraum öffneten die Diebe schließlich zwei Spielautomaten mit brachialer Gewalt und entwendeten das enthaltene Bargeld aus den Geldkassetten.
Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter 0721/939-4411 in Verbindung zu setzen.
Karlsruhe – Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Ampelmast
Karlsruhe (ots) – Einen Sachschaden von mehreren tausend Euro verursachte am frühen Sonntagmorgen ein betrunkener Autofahrer, der in Karlsruhe-Durlach beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit einem Ampelmasten kollidierte.
Der 29-jährige Autofahrer befuhr mit seinem VW gegen 06:30 Uhr die Bundesstraße B3 von Karlsruhe kommend in Richtung Durlach. An der Kreuzung zur Fiduciastraße wollte er nach links in die Fiduciastraße abbiegen. Vermutlich aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit kombiniert mit seiner Alkoholisierung verlor er beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam, eine dortige Verkehrsinsel überfuhr und schließlich gegen einen Ampelmasten prallte.
Am VW entstand durch den Unfall ein Sachschaden in Höhe von etwa 4.500,00 Euro, der Schaden an der Ampel und der Verkehrsinsel beläuft sich auf circa 1.000,00 Euro.
Ein im Rahmen der Unfallaufnahme durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 29-Jährigen einen Wert von 1,2 Promille. Die Beamten veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und behielten den Führerschein ein.