Ladenburg: Ferienprogramm des Budoclub machte allen Spaß

Gruppenbild (Foto: BCRN)
Gruppenbild (Foto: BCRN)

Ladenburg – Unter dem Motto „Budo-Sommer 2017“ hatte der Budoclub Rhein-Neckar (BCRN) einen Ferientag für alle Daheimgebliebenen organisiert. Vor allem für die Kleinsten der Ladenburger Karatekids hatte der neue Jugendwart des BCRN, Giovanni Mastrogiulio, einen Tag mit Wandern, Spielen und Grillen organisiert, der allen Spaß und Freude bereiten sollte.

Los ging es um 10.00 Uhr von der Turnhalle der Astrid-Lindgren-Schule mit leichtem Marschgepäck und Verpflegung entlang des Neckaraltarms in Richtung Ilvesheim. Ziel der Wanderung war die ca. vier Kilometer entfernte „alla hopp!“ – Anlage. Die neu gestaltete Sport- und Spielelandschaft besitzt zahlreiche Möglichkeiten, um mit Kindern Sport und Spaß zu kombinieren. Die dort vorhandenen Sportgeräten fördern auf spielerische Weise Beweglichkeit, Koordination, Kraft-Ausdauer. Beste Voraussetzung also für einen Tag voller sportlicher Aktivitäten für Jung und Alt.

Bei strahlendem Sonnenschein nutzten die Kinder das gesamte Gelände und probierten dabei sämtliche Geräte und Spielmöglichkeiten aus, die diese einmalig schöne Anlage zu bieten hatte. Nach einem ausgiebigen Picknick und Eiscreme für alle, ging es nach drei Stunden zurück nach Ladenburg, wo man den Tag mit Grillwürstchen, Spielen und einem gemütlichem Beisammensein ausklingen ließ. Die „Helden des Tages“ waren natürlich die ganz Kleinen, insbesondere die erst vierjährige Marina Tully, die den gesamten Hin- und Rückmarsch auf eigenen Beinen durchmarschierte und das (fast) ohne zu klagen!

Wer mehr über den BCRN erfahren möchte kann dies unter www.budoclub-rn.de nachlesen.