Bad Kreuznach – „Rot sind die Rosen und die Hände zu Himmel“, da wackelte so manche Kaffeetasse auf dem Tisch, als die rund 250 älteren Damen und Herren sich von den Stimmungsmachern Hans-Jürgen Kurz (Akkordeon) und Günter Ritzler (Gitarre) mitreißen ließen.
Beste Stimmung beim Seniorennachmittag der Stadt im Naheweinzelt. Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer und ihre Helferinnen und Helfer waren unermüdlich unterwegs, um die Gäste mit Kaffee, Apfelstreusel und Mineralwasser zu bedienen. Die OB bedankte sich herzlich beim Organisator des Seniorennachmittages, Hauptamtsleiter Matthias Heidenreich, bei Tatjana Weber, Jonas Lamb (Stadtverwaltung), Anke Heim aus Bosenheim, bei ihren beiden Söhnen Oliver und Julian, die noch Freunde zur Verstärkung mitgebracht hatten, sowie bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen) des Partyservices Fuhr.
Viel Beifall gab es auch für Günter Walloch. Der ehemalige Leiter der städtischen Kläranlage verbreitete mit seinem Jahrmarkts-Gedicht viel Nostalgie. Jung erfreut Alt: Der Auftritt der süßen Zumba-Kids aus der Kindertagesstätte Hannah-Arendt war der krönende Abschluss eines schönen Nachmittages.