Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Herzogenried: Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten
Mannheim-Herzogenried (ots) – Vier Verletzte und Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls am Dienstagvormittag im Stadtteil Herzogenried. Ein 25-jähriger Mann war kurz vor elf Uhr mit seinem Opel-Corsa auf der Waldhofstraße stadteinwärts unterwegs. An der Kreuzung zur Herzogenriedstraße missachtete er das Rotlicht der Ampel und bog nach links in die Herzogenriedstraße ab. Dabei stieß er mit dem BMW einer 48-Jährigen zusammen, die die Waldhofstraße in Richtung Mannheim-Sandhofen befuhr und bei Grünlicht in die Kreuzung einfuhr. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Opel-Fahrer und sein 41-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen und begaben sich selbständig in ärztliche Behandlung. Die Fahrerin des BMW deren 2-jährige Enkelin, die sich auf der Rückbank befand, mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo sie zur Beobachtung zunächst stationär aufgenommen wurden. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.
Beide Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Während der Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung mussten vorübergehend einzelne Fahrspuren gesperrt werden. Währenddessen wurde der Verkehr durch Polizeikräfte geregelt.
Mannheim-Neckarstadt: Einbruch in Café – Zeugen gesucht
Mannheim-Neckarstadt (ots) – In ein Café in der Mittelstraße wurde am Montag zwischen 1 Uhr und 11:30 Uhr eingebrochen. Bislang unbekannte Täter konnten vermutlich über den Hinterhof durch ein offenes Fenster in das Anwesen gelangen. Anschließend wurden drei Spielautomaten aufgebrochen und daraus eine bislang unbekannte Menge Bargeld entwendet. Zeugen, die zur genannten Zeit Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt (Tel.: 0621 33010) in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter raubt Halskette – Zeugen gesucht
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Montag um 14:30 Uhr befand sich ein 58-Jähriger mit seiner Frau zu Fuß im Bereich K 5. Hier näherte sich ein Unbekannter aus einer Gruppe von fünf bis sechs Personen, welche sich auf der anderen Straßenseite befanden. Der Unbekannte rief dem Geschädigten etwas zu, rannte über die Straße und fasste dem Überraschten in die Hosentasche und riss ihm mit der anderen Hand eine Kette vom Hals. Die Ehefrau des Geschädigten konnte den Täter kurz festhalten und so verhindern, dass dieser an die Geldbörse ihres Mannes gelangte. Als der Täter nun in Richtung Luisenring flüchtete, verlor er die zuvor erbeutete Goldkette wieder. Der Unbekannte wird vom Geschädigten wie folgt beschrieben: Circa 16 bis 18 Jahre alt, etwa 1, 65 m groß, sehr schlank, nordafrikanisches Aussehen, lange Gesichtsform, leichter Bartwuchs, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit einer blauen Jeans und einem dunklen T-Shirt. Die Ermittler vom Haus des Jugendrechts bitten Zeugen, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: 32-Jähriger mit 1,7 Promille und gestohlenem Fahrrad unterwegs – Beamte mehrfach beleidigt
Mannheim (ots) – Weil ein 32-Jähriger am Montag, gegen 20 Uhr mit seinem Rad in Schlangenlinien die Untermühlaustraße befuhr, wurde er in Höhe eines Supermarktes von einer vorbeikommenden Streife des Kommunalen Ordnungsdienstes angehalten. Da der Radfahrer sichtlich alkoholisiert war und zudem die Ordnungshüter massiv beleidigte, riefen sie Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarstadt hinzu. Während diese bis zum Eintreffen der Kollegen den 32-Jährigen festhielten, eilte ein Mann hinzu, welcher angab, dass das Fahrrad ihm gehöre und es ihm an einer Tankstelle entwendet worden sei. Auch als kurze Zeit darauf die Streifenwagenbesatzung vor Ort eintraf, verhielt sich der vermeintliche Dieb den Kollegen gegenüber sichtlich aggressiv und beleidigte diese mit Worten aus der Gossensprache. Im Gespräch äußerte er, dass er dem Alkohol zugesprochen habe und es ihn nicht interessiere das Fahrrad gestohlen zu haben. Der 32-Jährige wurde daraufhin mit zum Polizeirevier genommen, wo er aufgrund seiner zunehmenden Aggressivität in die Gewahrsamszelle gebracht wurde. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Nachdem ihm eine Blutprobe entnommen wurde und er sich wieder beruhigt hatte, konnte er wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Der Radbesitzer bekam seinen gestohlenen Drahtesel wieder ausgehändigt.
Mannheim-Neckarau: Ohne Führerschein und betrunken Auto gefahren
Mannheim (ots) – Zu tief ins Glas geschaut hatte ein 29-jähriger Autofahrer der am Montag gegen 22 Uhr in der Casterfeldstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Der Mann hatte zuvor eine rote Ampel missachtet und fuhr zudem in deutlichen Schlangenlinien. Bei dem Kontrollgespräch konnte bei dem Autofahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden, weshalb ihm ein freiwilliger Atemalkoholtest angeboten wurde. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,4 Promille. Dem 29-Jährigen wurde eine Weiterfahrt untersagt. Er musste die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Hier gab er zu alldem noch an, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitze. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen, durfte der 29-Jährige das Revier wieder verlassen. Er muss nun einer Anzeige entgegensehen.
Mannheim-Jungbusch: Zuerst Fenster eingeschlagen und dann Wohnungstür aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Bislang unbekannte Täter brachen am Sonntag, zwischen 21:50 Uhr und 23:30 Uhr, in eine Wohnung in der Beilstraße ein. Die Unbekannten versuchten zunächst durch Einschlagen und Aufhebeln zweier Fenster ins Innere zu gelangen. Da dies jedoch scheiterte, schlugen sie im Anschluss die Glasscheibe der Wohnungstüre ein und verschafften sich so Zutritt zur Wohnung. Mehrere Schränke wurden nach Brauchbarem durchsucht. Ob die Einbrecher etwas stahlen, ist bislang unklar. Nach derzeitigem Kenntnisstand betraten gegen 21:50 Uhr mehrere unbekannte Personen das Anwesen. Ein Anwohner gab zudem an, dass er gegen 23 Uhr mehrere Personen gehört habe, die im Haus herumrannten. Ob die Unbekannten mit der Tat im Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der entstandene Sachschaden kann bislang nicht beziffert werden.
Weitere Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim: Kollision beim Abbiegen – Kradfahrer leicht verletzt
Mannheim (ots) – Zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kraftrad und einem Pkw kam es am Montagmorgen, kurz nach halb zehn. Als die beiden Unfallbeteiligten von der Käfertaler Straße in die Garnisonstraße abbogen, kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision. Der Kradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ließ sein Fahrzeug abschleppen. Es entstand Sachschaden von insgesamt 6 000 Euro.
Mannheim: Dreister Diebstahl aus Rettungswagen – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – Im Rahmen eines Rettungseinsatzes im Luisenring, am Kurpfalzkreisel, wurde eine Sanitäterin des ASB dreist bestohlen. Während sie sich zusammen mit ihrer Kollegin im hinteren Bereich des Rettungswagens befand und eine hilflose Person versorgte, öffnete ein bislang unbekannter Täter die Beifahrertür des Wagens und entwendete den Rucksack der Frau. Der Vorgang konnte von einer Zeugin beobachtet werden. Der Tatverdächtige soll ca. 16-18 Jahre alt und 170 cm groß gewesen sein. Zur Tatzeit trug er eine metallgrüne Jacke. Außerdem beschreibt die Zeugin einen 16-18-jährigen Begleiter des jungen Mannes, der ebenfalls ca. 170 cm groß und seine Haare zu auffällig nach oben gebundenen Dreadlocks getragen haben soll. Er war mit einer roten Jacke bekleidet. Die Beiden wiesen ein arabisches Erscheinungsbild auf. Der gestohlene Rucksack wurde kurze Zeit später in der Unterführung des Kurpfalzkreisels aufgefunden und der Geschädigten übergeben. Entwendet wurde nichts. Zeugen, die ebenfalls Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)