Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Griesheim: Verkehrsunfall mit Rettungswagen
Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 22. August 2017, gegen 15.25 Uhr, war ein Rettungswagen in der Mainzer Landstraße mit Sondersignalen unterwegs. Die Einsatzfahrt ging in Richtung Höchst. An der Kreuzung zur Jägerallee kam es zum Zusammenprall mit einem Ford S-Max, der dort auf die Mainzer Landstraße einbog. Der S-Max wurde dabei herumgeschleudert und stieß noch eine Radfahrerin um, die sich auf dem Gehweg befand. Bei dem Unfall wurden alle beteiligten Personen verletzt. Nähere Informationen hierzu liegen zum Berichtszeitpunkt noch nicht vor. Betroffen waren der 43-jährige Fahrer des Ford, die Insassen des Rettungswagens, der 33-jährige Fahrer sowie sein 44-jähriger Beifahrer sowie die Radfahrerin (Alter hier noch nicht bekannt). Während der Unfallaufnahme und Räumung der Unfallstelle musste die Mainzer Landstraße gesperrt und der Straßenbahnverkehr unterbrochen werden.
Frankfurt-Griesheim: Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (em) Heute früh kam es an der Kreuzung Elektronstraße/Linkstraße zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurden eine 38-jährige Frau und ihre sieben Jahre alte Tochter leicht verletzt.
Kurz vor 8.00 Uhr hielt die 58-jährige Autofahrerin mit ihrem Toyota an dem Zebrastreifen vor der Kreuzung an. Als sie wieder langsam anfahren wollte, kollidierte das Fahrzeug mit der 38-jährigen Mutter und ihrem Kind, welche gerade dabei waren, den Zebrastreifen zu überqueren.
Mutter und Tochter wurden jeweils ambulant im Krankenhaus behandelt. Wie es konkret zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.
Bundesautobahn BAB A661: Tödlicher Verkehrsunfall
Frankfurt (ots) – (mc) In der Nacht von Montag auf Dienstag starb ein Mann auf der Bundesautobahn A661, als ihn ein Lieferwagen erfasste und tödlich verletzte.
Es war etwa 04.00 Uhr als das Unglück geschah. Nach bisherigem Ermittlungsstand lief ein dunkel gekleideter Mann über die Fahrbahn der BAB A661 zwischen der Anschlussstelle Taunusring und Kaiserlei, Fahrtrichtung Oberursel. Als der Fahrer eines Iveco Lieferwagens den 59-jährigen Fußgänger erblickte, war es wahrscheinlich bereits zu spät. Er versuchte noch auszuweichen und bremste stark ab, jedoch kollidierte er mit dem Fußgänger und verletzte ihn tödlich. Durch das Brems- und Ausweichmanöver kam es zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen dem Iveco und einem Mercedes Vito. Der 52-jährige Lkw-Fahrer stand unter Schock, jedoch war er unverletzt. Die 53-jährige Mercedesfahrerin war ebenfalls unverletzt.
Wieso sich der Mann auf der Autobahn aufhielt, muss noch ermittelt werden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)