Kreis Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Ettlingen – Motorradfahrer durch Ölspur gestürzt
Ettlingen (ots) – Ein 53 Jahre alter Motorradfahrer ist am Donnerstag gegen 09.45 Uhr auf der Landesstraße 605 beim Runden Plom in einer langen Rechtskurve wegen einer Ölspur gestürzt und rutschte gegen die linke Leitplanke. Glücklicherweise war der Zweiradfahrer mit langsamer Geschwindigkeit unterwegs. Er musste zwar mit schwereren Verletzungen unter Einsatz eines Rettungsteams ein Krankenhaus gebracht werden. Lebensgefahr bestehe aber nach ersten Einschätzungen der Ärzte nicht. An seinem Kraftrad entstand ein Schaden von 4.000 Euro.
Im weiteren Verlauf waren weitere Ölspuren im Abfahrtsbereich der Bundesstraße 3 in Richtung der Rudolf-Plank-Straße und in der Mörscher Straße festzustellen. Beamte der Verkehrsüberwachung des Polizeipräsidiums Karlsruhe sicherten die Gefahrenstellen ab. Zudem wurden Firmen mit der Nassreinigung beauftragt.
Als Verursacher kommt ein rumänischer Sattelzug in Betracht, der in der Zeppelinstraße festgestellt werden konnte und offenbar Dieselkraftstoff verloren hat. Gegen den 41 Jahre alten Fahrer sind hierzu noch weitere Ermittlungen in die Wege geleitet worden.
Forst- Wahlplakate angezündet
Forst (ots) – In der Jahnstraße und an einem Fußgängerweg zwischen Wiesnetraße und Jahnstraße zündeten bislang Unbekannte in der Zeit von Mittwoch 23 Uhr bis Donnerstag 1.45 Uhr mehrere Wahlplakate an, die an drei Straßenlaternen angebracht waren. Ein Zeuge konnte eine Gruppe Jugendlicher beobachten, die sich im Tatzeitraum in der Nähe aufgehalten hatte. Ob diese mit der Tat in Verbindung steht, ist unklar. Die Wahlplakate hatten einen Wert von insgesamt rund 30 Euro. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Karlsdorf-Neuthard, Telefon 07251 42760, erbeten.
Bruchsal – Rennradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Karlsruhe (ots) – Schwere Verletzungen erlitt ein 78-Jähriger Rennradfahrer bei einem Unfall am Mittwochnachmittag in Bruchsal. Der Mann war gegen 15.30 Uhr mit seinem Rennrad auf der Brettener Straße unterwegs und fuhr über die Kreuzung Merianstraße in die Judengasse. Hier prallte er infolge Unachtsamkeit ungebremst und das Heck eines geparkten Skoda. Nach einer Erstversorgung vor Ort wurde der Mann mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sachschaden wird auf ca. 2500 Euro geschätzt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)