A659, Viernheim: Autofahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

A659, Viernheim (ots) – Wie bereits mit polizeilicher Meldung berichtet, kam es am 24.08.2017 gegen 16:30 Uhr auf der Autobahn 659 zwischen der Anschlussstelle Viernheim-Ost und dem Autobahnkreuz Weinheim zu einem tödlichen Verkehrsunfall.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand blieb der Pkw eines 18-jährigen Mannes aus dem Rhein-Neckar-Kreis mit einer Reifenpanne an der Unfallörtlichkeit liegen. Der Fahrer des havarierten Pkw nahm auf dem Beifahrersitz Platz und blieb im Auto sitzen.

Gegen 16:30 Uhr passierte der Fahrer eines mit einem mittelgroßen Tieflöffelbagger beladenen 32-Tonners eine unmittelbar vor der Unfallstelle befindliche Brücke. Mit großer Wahrscheinlichkeit blieb der Ausleger des Baggers an der Brückenkonstruktion hängen, sodass in der Folge der gesamte Bagger auf der Ladefläche gedreht wurde und fortan Schaufel und Baggerarm nach rechts über die Seitenbegrenzung des Lasters hinausragten. Wenige Augenblicke später traf dann die Schaufel den Opel Astra des jungen Mannes und zertrümmerte das Dach. Hierbei erlitt der Heranwachsende tödliche Verletzungen. Mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens wurde ein Sachverständiger betraut.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen, die bis vor wenige Minuten andauerten, kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Die Autobahn Richtung Weinheim war voll gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an und werden vom Autobahnpolizeirevier Mannheim aus geführt.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, die Polizei unter 0621/470930 anzurufen und ihre Wahrnehmungen mitzuteilen.

Erstmeldung