Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Reilingen/Rhein-Neckar-Kreis: Transporter-Fahrer am frühen Morgen mit 1,3 Promille unterwegs
Reilingen (ots) – Am Donnerstagmorgen, gegen 9:40 Uhr war ein 53-Jähriger mit seinem Kleintransporter in der Hauptstraße unterwegs, als er von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten wurde. Da der Mann stark nach Alkohol roch und seine Augen gerötet waren, wurde ihm ein freiwilliger Alkoholtest angeboten. Dieser ergab einen Wert von ca. 1,3 Promille. Der 53-Jährige musste sein Fahrzeug stehen lassen und die Beamten mit zum Polizeirevier begleiten. Nachdem ihm dort eine Blutprobe entnommen wurde, durfte er das Revier wieder verlassen. Seinen Führerschein musste er jedoch abgeben. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.
Schwetzingen/BAB 6: Rücksichtlose Transporter-Fahrer – Zeugen gesucht
Schwetzingen/BAB 6 (ots) – Ein 23-jähriger Mercedes-Fahrer wurde am Donnerstagabend auf der A 6 bei Schwetzingen von zwei rücksichtslosen Kleintransporter-Fahrern bedrängt. Der 23-Jährige war kurz nach 22 Uhr mit seinem Mercedes auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Schwetzingen/Hockenheim und Mannheim/Schwetzingen näherten sich mit hoher Geschwindigkeit zwei weiße Kleintransporter dem Mercedes von hinten. Der vordere Transporter fuhr dem 23-Jährigen äußerst dicht auf und gab ihm Lichthupe. Als dieser den Fahrstreifen jedoch nicht wechseln konnte, verringerte einer der Transporter-Fahrer die Geschwindigkeit und zog nach rechts auf den Standstreifen, wo er schließlich einen Lkw und den Mercedes-Fahrer überholte. Anschließend scherte er wieder vor dem Mercedes links ein und bremste stark ab. Zu diesem Zeitpunkt schloss der zweite Kleinlaster wieder zu dem Mercedes auf und fuhr in dichtem Abstand hinter diesen. Als der 23-Jährige am Autobahnkreuz Mannheim in Richtung Mannheim-Zentrum abbog, setzten die beiden Transporter ihre Fahrt auf der A 6 in Richtung Viernheim fort. Die Beifahrerin des 23-Jährigen konnte sich das Kennzeichen eines der Transporter notieren. Die Ermittlungen bezüglich des Fahrers bei der Halterfirma dauern derzeit noch an.
Eine Beschreibung der beiden männlichen Fahrer der Transporter konnte nicht erlangt werden.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Mannheim, Tel.: 0621/47091-0 zu melden.
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis: Zeugen vertreiben mutmaßliche Fahrraddiebe – Fahrräder sichergestellt – Eigentümer gesucht
Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag kurz vor 23 Uhr wurden zwei Zeugen in der Ahornstraße auf zwei Personen aufmerksam, die sich an der Straßenbahnhaltestell Blumenstraße an einem Fahrrad zu schaffen machten. Als sich die Zeugen bemerkbar machten, flüchteten die beiden Männer. Diese waren maximal 25 Jahre alt, schlank und hatten eine normale Figur, einer der Beiden hatte dunkle Haare. Wie sich herausstellte, hatte das Duo schon das Seilschloss eines Fahrrads aufgebrochen. Die Polizei stellte das Fahrrad, ein rotes Kinderfahrrad der Marke Wheeler sowie ein unverschlossenes silberfarbenes Mountainbike der Marke Bulls, sicher. Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können sowie die Eigentümer der Fahrräder werden gebeten sich unter Telefon 06201/10030 bei der Polizei in Weinheim zu melden.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Alkoholisierter 24-jähriger Radfahrer prallt gegen geparktes Auto – im Krankenhaus Personal und Polizeibeamte beleidigt
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: (ots) – Am Donnerstag gegen 8.20 Uhr prallte ein alkoholisierter 24-jähriger Radfahrer in der verlängerten Kirschbaumstraße gegen einen geparkten Mercedes und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Weinheim gefahren, wo ein Arzt auch eine Blutprobe entnahm. Während des Aufenthalts im Krankenhaus verhielt sich der 24-Jährige äußerst aggressiv und beleidigte die Mitarbeiter des Krankenhauses, den Arzt und die Polizeibeamten. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er entlassen. An dem Mercedes war ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro entstanden. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Ladenburg.
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis: 83-jährigen Fußgängerin über den Fuß gefahren – Unfallverursacher und Zeugen gesucht
Eppelheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie sich erst hinterher herausstellte, wurde eine 83-jährige Fußgängerin bei einem Unfall am Donnerstag um 18.15 Uhr in der Hauptstraße schwer verletzt. Ein bislang unbekannter Autofahrer war von einem Parkplatz in Höhe der Friedrich-Ebert-Straße rückwärts gefahren und dabei die Fußgängerin umgefahren, dabei fuhr er über den Fuß. Nach dem Unfall kümmerte sich der Fahrer um die Verletzte und brachte sie auf ihren Wunsch nach Hause. Nachdem die Schmerzen kurz darauf heftiger wurden, verständigte sie eine Angehörige, die sie in eine Klinik nach Heidelberg brachte. Aufgrund der Schwere der Verletzung musste die 83-Jährige stationär aufgenommen werden. Bei dem Fahrer soll es sich um einen ca. 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Dieser sowie weitere Zeugen, insbesondere zwei weitere Passantinnen, die an der Unfallstelle zur Hilfe kamen, werden gebeten sich unter Telefon 0621/174-4140 bei der Verkehrspolizei in Heidelberg zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Einbrecher bei Tat gestört – Polizei sucht Zeugen
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Donnerstag um 11 Uhr drang ein bislang Unbekannter auf noch nicht genau bekannte Weise in eine Wohnung in der Tilsiter Straße ein. In den Räumlichkeiten wurde er von einer zufällig anwesenden Verwandten der Wohnungsbesitzer bemerkt, woraufhin der Einbrecher flüchtete. Ob er etwas entwendet hat, steht bislang noch nicht fest. Er wird von der Zeugin wie folgt beschrieben: Circa 1, 75 m groß, trainierter Körperbau, Glatze, Stiernacken, bekleidet mit einem hellbraunen Hemd. Zeugen werden gebeten, sich telefonisch unter 0621 / 174 – 5555 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Dossenheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfallflucht im Lorscher Weg – Polizei sucht Zeugen!
Dossenheim (ots) – Am Donnerstag, gegen 17:15 Uhr ereignete sich im Lorscher Weg in Höhe des Alemannenwegs ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher anschließend flüchtete. Ein 79-jähriger Skoda-Fahrer war im Alemannenweg unterwegs und bog nach links in den Lorscher Weg ab. Dort musste er aufgrund eines einparkenden PKW kurz mitten auf der Fahrbahn halten. In diesem Moment überholte ihn ein weißer Audi A5, welcher beim Vorbeifahren an seinem Auto hängen blieb und diesen dabei nicht unerheblich beschädigte. Doch der bislang unbekannte Fahrer des Audis fuhr einfach weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro zu kümmern.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Fahrer des Audis machen können. Das Polizeirevier Heidelberg-Nord nimmt Hinweise unter Tel.: 06221/4569-0 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)