Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Bei Dacharbeiten Dehnfuge entzündet
Bei Dacharbeiten an einem Flachdach ist es am Donnerstagabend zu einem Schwelbrand am Davenportplatz gekommen. Bei den Arbeiten auf dem 4-geschossigen Haus geriet eine Dehnfuge und Dämmmaterial in Brand. Aufgrund der Rauchentwicklung gingen mehrere Notrufe bei den Leitstellen ein, Feuerwehr und Polizei kamen an die Einsatzstelle. Durch die Wehrmänner war der Brand schnell gelöscht. Personen kamen bei dem Feuer nicht zu Schaden. Der Schaden wird auf 30.000 EUR geschätzt.
In Keller eingebrochen und Fahrrad mitgenommen
Kaiserslautern (ots) – Einbrecher hatten es offensichtlich auf ein Fahrrad im Keller eines Wohnhauses in der Alex-Müller-Straße abgesehen.
Unbekannte sind in dem Zeitraum von Mittwoch (16. August) bis Donnerstag (24. August)in das Haus eingestiegen, hebelten dort im Keller eine Gittertür auf und ließen ein Fahrrad im Wert von etwa 350 Euro mitgehen.
Es liegen keine Täterhinweise vor.
Sekundenschlaf: 72-Jährige verursacht Unfall „Kettenreaktion ausgelöst“
Kaiserslautern (ots) – Weil sie am Steuer kurz eingeschlafen war, hat eine 72-Jährige am Donnerstagvormittag kurz nach 11 Uhr einen Verkehrsunfall im Blechhammerweg verursacht und löste eine „Kettenreaktion“ aus.
Die Frau aus Kaiserslautern, die den Blechhammerweg von der Berliner Straße kommend in Richtung Lothringer Dell befuhr, verlor aufgrund eines Sekundenschlafs die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Mit ihrem Honda rammte sie den auf der anderen Straßenseite ordnungsgemäß abgestellten Pkw. Durch den Aufprall rollte dieses Auto etwa fünf Meter rückwärts und prallte gegen einen ebenfalls geparkten Wagen. Und dieser Pkw wiederum stieß gegen das dahinter stehende Fahrzeug.
Ein 62-jähriger Verkehrsunfallbeteiligte klagte über Schmerzen im Rippenbereich und wurde ins Westpfalz-Klinikum verbracht.
Das Fahrzeug der Unfallverursacherin musste abgeschleppt werden.
An allen Pkw entstand Sachschaden. Der Gesamtschaden dürfte sich auf etwa 8.000 Euro belaufen.
Männer machen sich an abgestellten Fahrzeugen zu schaffen
Kaiserslautern-Dansenberg (ots) – Zwei Männer haben sich am Donnerstagabend gegen 23 Uhr an mehreren Autos im Höhenweg zu schaffen gemacht. Aufmerksame Anwohner teilten dies der Polizei mit, woraufhin sofort eine Funkstreife nach Dansenberg entsandt wurde. Durch die gute Personenbeschreibung eines Anrufers gelang es den Beamten auch schon auf der Anfahrt, die beiden Personen auf einem Waldweg abzufangen. Bei den beiden 23 und 24 Jahre alten Verdächtigen wurden Beweismittel sichergestellt, bevor sie wieder entlassen werden konnten. Im Umfeld konnten weitere durchwühlte Fahrzeuge und Gegenstände festgestellt werden. Weitere Geschädigte, sowie Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei in der Logenstraße in Verbindung zu setzen (Tel.: 0631/369-2250).
Zum Schlafen in Hotel eingestiegen
Kaiserslautern (ots) – Auf ungewöhnliche Art hat sich in frühen Freitagmorgen ein Gast in ein Hotel in Bahnhofsnähe einmieten wollen. Da die Eingangstüren des Betriebs verschlossen waren, stieg ein 32-jähriger Mann kurzerhand durch ein Fenster in den Eingangsbereich des Hotels ein. Hier fragte er bei einer Beschäftigten nach einem Zimmer. Die Angestellte verneinte die Frage und forderte den offensichtlich stark alkoholisierten Mann auf, das Hotel zu verlassen. Der Aufforderung kam er erst nach einer Weile widerwillig nach. Kurz danach erschien der Mann wieder in der Lobby und wollte nicht mehr gehen. Eine Polizeistreife musste anrücken, dem Mann einen Platzverweis aussprechen und ihn aus dem Gebäude begleiten. Gegen neun Uhr teilte die Rezeption mit, dass der Mann schon wieder in der Lobby säße und schliefe. Bis zum Eintreffen der Polizei hatte der Mann die Örtlichkeit schon verlassen.
Zwischen zwei Bussen auf die Fahrbahn gelaufen
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Verkehrsunfall mit einer Leichtverletzten ist es am Freitagabend in Kaiserslautern gekommen. Die Geschädigte wollte im Bereich der Haltestelle Burgstraße die Fahrbahn in Richtung Fackelbrunnen überqueren. Hierbei übersah sie jedoch einen auf der mittleren Spur fahrenden Pkw. Der 23-jährige Fahrer aus dem Landkreis konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Nach ersten Ermittlungen zeigte die Ampel für den Autofahrer grünes Licht.
Die Fußgängerin wurde mit leichten Verletzungen an Bein und Fuß durch den Rettungsdienst in das Westpfalzklinikum verbracht.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)