Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Dieburg: Einbruch in Mehrfamilienhaus / Zeugen gesucht
Dieburg (ots) – In der Zeit zwischen Sonntag (27.08.2017) 15:00 Uhr und Montag (28.08.2017) 05:14 Uhr drangen bislang unbekannte Täter in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Vermutlich über die Rückseite gelangen die Täter an die Haustür in der Altheimer Straße. Diese wurde auf unbekannte Weise geöffnet, um in das Treppenhaus zu gelangen. Hier brachen sie die Wohnungstür im ersten Stock auf. Die Verbrecher durchsuchten die Wohnung und erbeuteten Armbanduhren und Bargeld. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. In diesem Fall sucht die Polizei in Darmstadt Zeugen, die Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können oder in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (06151/969-0).
Griesheim: Kabel über Straße gespannt
Griesheim (ots) – Die Polizei in Griesheim sucht nach einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr am Samstag (26.08.) in der Sterngasse nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Gegen 23.30 Uhr entdeckten Mitarbeiter des Freiwilligen Polizeidienstes der Stadt Griesheim ein Kabel, das in Kopfhöhe über die Straße gespannt war. Insbesondere für Zweiradfahrer, aber auch Fußgänger oder andere Verkehrsteilnehmer stellte dies eine besondere Gefahr dar. Dem Zufall war es hier geschuldet, dass niemand zu Schaden kam. Das Kabel wurde durch den Freiwilligen Polizeidienst beseitigt. Unsere Kollegen der Polizei in Griesheim erstatteten Strafanzeige. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06155/8385-0 zu melden.
Münster: Zeugen nach Einbruch in Mehrfamilienhaus gesucht
Münster (ots) – Nach einem Einbruch in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Iglauer Straße sucht die Darmstädter Kripo nach Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen. Zwischen 15.30 Uhr und 18.30 Uhr am Sonntag (27.08.) drangen die bislang noch unbekannten Täter durch die Wohnungstür in das Anwesen ein. Aus einer Geldbörse im Eingangsbereich entwendeten die Kriminellen mehrere Hundert Euro Bargeld. Zeugen, denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 zu melden.
Verkehrsunfall nach Kerb-Umzug in Groß-Zimmern
Groß-Zimmern (ots) – Am Sonntag (27.08.2017) ereignete sich um kurz vor 17:00 Uhr in Groß-Zimmern, nach des Kerb-Umzuges ein Verkehrsunfall mit einer leicht- und einer schwerverletzten Person. Ein am Umzug teilnehmender Traktor – gefahren von einem 35-jährigen Mann aus Groß-Zimmern – mit geschmücktem und mit Kerb-Burschen besetztem Anhänger, befuhr den Kreisverkehr Waldstraße / Bertha-von-Suttner-Straße.
Laut Zeugen wurden im Kreisverkehr mehrere „Runden“ gedreht. Während der letzten Runde bremste der Fahrer das Gespann ab, wodurch zwei Mitfahrer – ein 25-jähriger und ein 22-jähriger Mann aus Groß-Zimmern – ihr Gleichgewicht verloren und vom Anhänger stürzten.
Durch den Sturz verletzte sich der 25-Jährige leicht, wohingegen der 22-Jährige unter der Zwillings-Bereifung des Anhängers zum Liegen kam und dadurch schwer verletzt wurde.
Der 25-Jährige wurde von einem Rettungswagen vor Ort versorgt; der 22-Jährige wurde in ein Darmstädter Krankenhaus gebracht. Der 35-jährige Fahrer des Traktors flüchtete aus bisher unbekannten Gründen unmittelbar nach dem Verkehrsunfall vom Geschehensort.
Zum Berichtszeitpunkt konnte er trotz intensiver Fahndung nicht gefunden werden. Er wird sich in einem Strafverfahren verantworten müssen.
Während der Bergungsmaßnahmen durch die Freiwillige Feuerwehr Groß-Zimmern, zwei Rettungswagen und einen Notarzt sowie während der Unfallaufnahme durch zwei Streifen der Polizeistation Dieburg war der Kreisverkehr für die Dauer von ca. eineinhalb Stunden gesperrt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)