Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Eberbach/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Radfahrer stürzt auf Motorrad und verletzt sich
Eberbach (ots) – Obwohl ein 64-Jähriger am Montagabend deutlich dem Alkohol zugesprochen hatte, wollte er gegen 19:45 Uhr mit seinem Fahrrad von einem Campingplatz „In der Au“ davon fahren, doch weit kam er nicht. Zeugen beobachteten wie der Mann gerade mal einen halben Meter weit radelte und plötzlich auf ein geparktes Motorrad stürzte. Der 64-Jährige fiel zu Boden und verletzte sich hierbei. Sicherheitsmitarbeiter des Campingplatzes verständigten Polizei und Rettungswagen. Die Beamten führten mit dem Radfahrer einen Atemalkoholtest durch, welcher einen Wert von über 2 Promille ergab. Der Mann musste sein Rad stehen lassen und die Kollegen zum Gesundheitszentrum begleiten, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Anschließend wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Er muss jedoch mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr rechnen. Ob am Motorrad ein Schaden entstanden ist, steht bislang noch nicht fest.
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener Autofahrer verursacht Auffahrunfall
Meckesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein betrunkener Autofahrer verursachte am Montagmittag auf der K 4178 bei Meckesheim einen Auffahrunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Ein 29-jähriger Mann war kurz vor 12 Uhr mit seinem Opel auf der K 4178 von Meckesheim in Richtung Lobbach-Lobenfeld unterwegs. Auf gerader Strecke fuhr er, vermutlich aufgrund Unaufmerksamkeit und erheblicher Alkoholisierung einem vor ihm fahrenden 69-jährigen Mann auf dessen Mercedes auf. Dabei erlitt der 69-Jährige leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand erheblicher Sachschaden, dessen Höhe derzeit noch nicht beziffert werden kann. Der Opel war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten auf, dass der 29-jährige Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast drei Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung ermittelt, sein Führerschein wurde zu den Akten genommen.
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Lkw mit Anhänger macht sich selbständig
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Montagabend in Gaiberg. Ein 51-jähriger Mann parkte seinen Lkw mit Anhänger gegen 18 Uhr in der Heidelberger Straße, um einen Kleinbagger abzuladen. Während er das Arbeitsgerät gerade vom Anhäger herunterfuhr, setzte sich das Gespann in Bewegung und rollte die abschüssige Straße hinab. Nach rund 30 Metern krachte der Lastwagen gegen den Eingang eines Anwesens. Der Anhänger, auf dem sich der 51-Jährige noch mit dem Bagger befand, schob den Lastwagen weiter und drehte ihn um dessen eigene Achse, bis er fast in Gegenrichtung stand. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Diebstahl von Buntmetall – Täter schlagen ein zweites Mal zu – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Von einem Betriebsgelände in der Straße „Im Ittertal“ wurden in der Zeit zwischen Samstag, 12 Uhr und Montag, 5:30 Uhr, zwischen 400 kg und 500 kg Buntmetall gestohlen. Die bislang unbekannten Täter verschafften sich widerrechtlich Zutritt auf das Betriebsgelände und entwendeten aus gesicherten Gitterboxen Kupferkabel im Wert von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die Verdächtiges bemerkt haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271 92100) zu melden.
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis: Grabschmuck gestohlen – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Hemsbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ziemlich dreist gingen Diebe am Wochenende auf dem Friedhof in der Lessingstraße vor. Sie entwendeten in der Zeit zwischen Freitag, 16 Uhr und Sonntag, 16 Uhr, ein auf einem Grab fest montiertes Grablicht. Laut der Geschädigten sollen noch weitere Gräber betroffen sein. Die Polizei sucht nun nach weiteren Geschädigten und Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise werden unter Tel.: 06201 71207 erbeten.
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Rollerfahrer von Fahrbahn gedrängt – Polizei sucht Zeugen
Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, um 23 Uhr, war ein 20-Jähriger mit seinem Motorroller in der Odenwaldstraße von Oberflockenbach in Richtung Großsachsen unterwegs. Auf der Höhe von Heiligkreuz wurde er von einem Auto nach rechts abgedrängt, woraufhin er in einen Graben fiel. Hierbei soll es sich um einen schwarzen Audi mit Heidelberger Kennzeichen gehandelt haben. Der 20-Jährige zog sich beim Sturz leichte Verletzungen zu; der Roller wurde beschädigt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201 10030) zu melden.
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis: Beim Vorbeifahren Spiegel beschädigt und geflüchtet – Wer hat etwas gesehen?
Eberbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Montag, um 14:30 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer den Autospiegel einer VW-Fahrerin. Die 43-Jährige war auf der Schwanheimer Straße unterwegs, als ihr auf Höhe der Schillerstraße ein roter Pkw entgegenkam und an einer Engstelle mit ihrem Autospiegel kollidierte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, flüchtete der Unfallverursacher des roten Autos anschließend. Am VW entstand ein Schaden von mehr als 800 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder sonstige, sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Eberbach (Tel.: 06271 92100) zu melden.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Am Wochenende Zaun beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 12 Uhr und Sonntag, 15 Uhr, wurde ein Zaun am Parkplatz in der Leutershäuser Straße, gegenüber vom Friedhof, durch ein Fahrzeug beschädigt. Der bislang unbekannte Fahrer machte sich aus dem Staub, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Schriesheim (Tel.: 06203 61301) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)