B 40: Fahrbahnerneuerung zwischen Deponie Wicker und Ortsdurchfahrt Flörsheim-Wicker beginnt am 1.9.2017

Flörsheim am Main – Unebenheiten, Rissbildungen und Durchbrüche am Fahrbahnrand sind der Grund für die notwendige Erneuerung der Bundesstraße B 40 zwischen Deponie Wicker und der Ortsdurchfahrt Flörsheim-Wicker. Die Sanierungsmaßnahme beginnt am 1.9.2017 und soll voraussichtlich Mitte Dezember abgeschlossen werden.

Den Auftakt der Sanierungsmaßnahme bildet die 1. Bauphase am kommenden Wochenende vom 1.9.2017 (20 Uhr) bis 4.9.2017 (5 Uhr) im Abschnitt zwischen Frankfurter Straße bis Steinmühlenweg. An dem folgenden Wochenende vom 8.9.2017 (20 Uhr) bis 11.9.2017 (5 Uhr) schließt sich die 2. Bauphase im Abschnitt Steinmühlenweg bis Zufahrt Weingut Flick an. Beide Bauphasen werden in den verkehrsärmeren Zeiten der Wochenenden unter Vollsperrung ausgeführt. Die Umleitungen sind ausgeschildert. Ausgeführt werden die Arbeiten in Form eines Ersatzes der Asphaltdecke. Hierzu werden die ersten zehn Zentimeter abgefräst und eine vier Zentimeter dicke Asphaltdecke sowie eine sechs Zentimeter dicke Asphaltbinderschicht eingebaut.

Insgesamt umfasst die Fahrbahnerneuerung sechs Bauphasen, in deren Zuge zu einem späteren Zeitpunkt auch die Rampen im Streckenabschnitt zwischen der A 671 Hochheim / Nord und der B 40 zwischen der Abfahrt Hochheim / Nord und Flörsheim / Wicker mit erneuert werden.

Mehr Informationen zu Hessen Mobil unter www.mobil.hessen.de.