Frankfurt am Main – Am Donnerstag, den 31. August 2017 um 19:30 Uhr, führt das Exzellenz-Labor unter der künstlerischen Leitung der Sängerin und Gesangspädagogin Hedwig Fassbender ein Konzert im Sonnemann-Saal des Historischen Museum Frankfurt auf.
Hochbegabte junge Sänger und Sängerinnen sowie Pianisten mit Schwerpunkt Korrepetition treten auf, nachdem sie ein komplexes Bewerbungsverfahren durchlaufen und von renommierten Dozenten ausgewählt wurden. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit den Jeunesses Musicales Deutschland in der Musikakademie Schloss Weikersheim statt und wird von Deutsche Bank Stiftung und „Freunde Junger Musiker e.V. Frankfurt“ gefördert.
In einer hochkonzentrierten Arbeit von 10 Tagen liegt der Fokus auf Stilistik verschiedener Musik-Epochen und den Elementen, die zum Gelingen einer Sänger- Karriere notwendig sind. Alle Dozenten haben jahrzehntelange Berufserfahrung auf ihrem Gebiet vorzuweisen.
Jede Sängerin und jeder Sänger wird Glanzstücke aus dem studierten Repertoire vortragen, begleitet werden sie von den Pianisten, die im Kurs ihre Rolle als klanglicher Orchesterersatz und als sensible Partner der Sängerinnen vertieft haben. Mehr Informationen über das Exzellenz-Labor unter www.gesangslabor.de.
Infobox:
„The Finishing Touch“
Konzert des Exzellenz-Labors
Donnerstag, 31. August 2017
19:30 Uhr
Eintritt frei!
Ort: Sonnemann-Saal des HMF