Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis: Motorradfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Gaiberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der L 600 bei Gaiberg ein Verkehrsunfall, bei dem ein 55-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen zuzog. Der 55-Jährige fuhr gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad in den Kreisverkehr an der Kreuzung L600/K4164 ein. Hierbei stieß er gegen den linken Randstein innerhalb des Kreisels und überschlug sich. Dabei stürzte der 55-Jährige auf die Fahrbahn und zog sich Verletzungen an Schulter und Kopf zu. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Motorrad musste abgeschleppt werden. Über die Höhe des Sachschadens liegen keine weiteren Informationen vor.
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein 18-jähriger Mann kam am Mittwochabend in Ilvesheim mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der junge Mann war kurz nach 23 Uhr mit einem 5er-BMW in der Seckenheimer Straße in Richtung Seckenheim unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam er ins Schleudern und geriet infolgedessen auf die Gegenfahrbahn. Als das Auto gegen die Bordsteinkante des linken Gehwegs stieß, wurde der BMW über den Gehweg in einen Busch geschleudert. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Dach liegen. Sowohl der 18-jährige Fahrer als auch seine ebenso alte Beifahrerin konnten sich selbständig aus dem Auto befreien. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert. Der BMW war so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Seckenheimer Straße bis ca. 0.45 Uhr voll gesperrt.
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Küchenbrand
Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz wegen eines Küchenbrandes kam es am Mittwochabend in Sandhausen. Im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Neubachweg geriet zunächst ein auf dem Herd stehender Kochtopf in Brand, durch den anschließend die Dunstabzugshaube Feuer fing. Der 21-jährige Bewohner bemerkte die Flammen frühzeitig und konnte sie rasch löschen, noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Sandhausen vor Ort eintraf. Der 21-Jährige erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, die allerdings keine weitere medizinische Versorgung erforderte.
Wiesloch/Rhein-Neckar-Kreis: Betrunkener zerstört Blumentopf und wirft Stein auf Audi – War er zuvor in einen Streit verwickelt? Zeugen gesucht!
Wiesloch (ots) – Sichtlich alkoholisiert und wohl aggressiv, war ein 39-jähriger Mann, der am frühen Donnerstagmorgen, gegen 3:20 Uhr in der Schwetzinger Straße unterwegs war. Ein Zeuge konnte beobachten, wie der Mann zunächst einen Keramikblumentopf aus einem Vorgarten nahm und diesen zerstörte. Nachdem er dann einige Meter weiter einen Stein auf einen Audi A6 geworfen hatte und diesen dabei nicht unerheblich beschädigte, legte er sich einfach mitten auf die Fahrbahn. Glücklicherweise wurde hierbei niemand gefährdet. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie an der Backe des Mannes eine tiefe Schnittwunde fest. Wie er sich diese zugezogen hatte, ist derzeit unklar. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass der 39-Jährige zuvor mit einer unbekannten Person in eine körperliche Auseinandersetzung verwickelt war. Er musste zur Behandlung seiner Verletzung in eine Klinik gebracht werden.
Die Polizei sucht nun weitere Zeugen die Hinweise geben können. Diese werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 zu melden.
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis: Beim Überqueren Vorfahrt missachtet
Schwetzingen, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Beim Überqueren der Duisburger Straße übersah ein aus der Rheintalstraße kommender Nissan-Fahrer am Mittwochmorgen, 9 Uhr, einen vorfahrtsberechtigten Mazda, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Die Mazda-Fahrerin wurde durch den Unfall verletzt und später in einem Krankenhaus behandelt. Ihr Auto war so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste. Die Höhe des entstandenen Schadens an den beiden Fahrzeugen ist derzeit nicht bekannt.
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis: Rettungseinsatz nach vermeintlichem Gasaustritt
Ketsch, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wegen eines ausgelösten Gaswarners wurden am frühen Donnerstagmorgen Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr in die Kolpingstraße nach Ketsch beordert.
Erste Ermittlungen ergaben, dass kurz nach 06:00 Uhr ein sogenannter Kohlenmonoxidwarner Alarm geschlagen hatte. Zudem klagten zwei Hausbewohner, ein 66-jähriger Mann und dessen 64-jährige Frau, über zum Teil massive körperliche Beschwerden. Beide Personen wurden nach medizinischer Erstversorgung vor Ort in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.
Nachdem auch das Messgerät der Feuerwehr ausschlug, wurde das Anwesen mit Atemschutz betreten. Bereits nach kurzer Zeit war die Ursache ermittelt. Tags zuvor war der Parkettboden großflächig mit einem Pflegeöl behandelt worden. In der Folge kam es zu Ausdünstungen bzw. Ausgasungen. Da an diesen Arbeiten auch der Sohn des Ehepaares beteiligt war, wurde auch er vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht.
Warum der Kohlenmonoxidwarner ausschlug und ob das Pflegeöl fach- und sachgerecht angewandt wurde, wird Gegenstand der weiteren Ermittlungen des Polizeipostens Ketsch sein.
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Scheibe eines Mercedes Benz beschädigt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Heddesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch, zwischen 20:45 Uhr und 21:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Täter die Heckscheibe eines in der Triebstraße geparkten Mercedes Benz. Die Höhe des Schadens ist zu jetzigem Zeitpunkt nicht bekannt. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ladenburg (Tel.: 06203 93050) zu melden.
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mit Opel kollidiert und geflüchtet – Zeugen gesucht
Schriesheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein „In den Fensenbäumen“ geparkter Opel wurde in der Nacht von Dienstag, 18 Uhr, auf Mittwoch, 6:55 Uhr, beschädigt. Das Auto war gegenüber der Einmündung des Bollengrubenweges abgestellt, als vermutlich ein bislang unbekannter Kfz-Fahrer mit diesem kollidierte und sich anschließend aus dem Staub machte. Es entstand Sachschaden von etwa 1 500 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinheim (Tel.: 06201 10030) zu melden.
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis: Nachbar bemerkt Einbruch – Wer kann Hinweise geben?
Dielheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter versuchten am Donnerstag, 4:30 Uhr, in ein Anwesen in der Rauenberger Straße einzudringen. Nach einem vermutlich missglückten Versuch die Terrassentür aufzuhebeln, schlugen die Einbrecher die Scheibe der Türe ein. Ein aufmerksamer Nachbar wurde durch die Geräusche aufmerksam und trieb die Täter möglicherweise durch Einschalten eines Lichtes in die Flucht. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde aus dem Haus nichts entwendet. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch (Tel.: 06222 57090) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)