Grümstadt – Die Grünstadter Innenstadt bekommt Zuwachs. Im Herbst füllen Sibylle und Niels-Holger Albrecht das ehemalige Textilhaus Eich wieder mit Leben und eröffnen das regionale Natur- und Feinkost-Fachgeschäft „herrlisch“.
Wer die Eheleute Albrecht sind, was ihr künftiges Angebot in Grünstadt umfasst und was sie sonst noch alles vorhaben, wollen Niels-Holger und Sibylle Albrecht am kommenden Samstag die Besucherinnen und Besucher des Wochenmarktes vorstellen. Passend zum Grumbeertag laden die beiden zu einer Kartoffelverkostung zwischen 10 Uhr und 12 Uhr am Markt-Stand Ihres Partners in Sachen Gemüse, dem Demeter-Hof Goyert, ein.
Zum regionalem Natur- und Feinkost-Fachgeschäft „herrlisch“
Nach der Übernahme des Bioladens in Bad Dürkheim im Jahr 2014, ist die Stadt Grünstadt der zweite Standort, den das Ehepaar betreiben wird. Beide sind bereits viele Jahre in der Bio-Szene unterwegs. Nah an der Region und nah an den Kunden möchte Niels-Holger Albrecht (57) sein. Das leben er und seine Frau bereits in Bad Dürkheim mit Leib und Seele. So wurden Sie in diesem Jahr, gemeinsam mit ihrem Team, im Rahmen der Leserwahl des bundesweiten Naturkostmagazins Schrot&Korn in die Riege der 10% besten Bioläden in Deutschland im Bereich Kundenservice gewählt.
Ähnlich wie in Bad Dürkheim planen die beiden „Neu-Grünstädter“ ein möglichst regionales Angebot an Frischeprodukten und Naturkosmetik. Von A wie Apfel bis Z wie Zwiebel versteht sich „herrlisch“ als Nahversorger für die Menschen in der Innenstadt.
Außerdem auf dem Wochenmarkt
Im Carré-Vert bietet das Seniorenzentrum Azurit Grünstadt passend zum Grumbeertag Ofenkartoffeln mit frischem Frühlingsquark. Dazu gibt’s noch frischen Kaffee, Secco und Mineralwasser.