Worms – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Worms – Backfischfest
Am Freitag, den 01.09.2017, stieg am siebten Tag des Backfischfests in Worms das Besucheraufkommen im Laufe des Abends kontinuierlich an und war gegen 23:00 Uhr sehr hoch. Die Mehrheit der Festplatzbesucher verhielt sich friedlich und feiert in ausgelassener Stimmung. Neben kleineren Körperverletzungsdelikten kam es um Mitternacht kam es auch zu einem Widerstand mit einer renitenten, alkoholisierten männlichen Person vor dem Riesenrad. Der 23-jährige Frankenthaler wollte scheinbar eine andere Person schlagen, traf aber offenbar infolge übermäßigen Alkoholgenusses nicht, sondern fiel durch den Schwung zu Boden, wodurch seine Nase leicht blutete. Anstatt dem erteilten Platzverweis Folge zu leisten, beleidigte er und stieß die einschreitenden Beamten zurück. Den Rest der Nacht durfte der Frankenthaler in der Gewahrsamzelle ausnüchtern.
Verkehrsunfallflucht in der Ulrich-von-Hutten-Straße
Worms (ots) – Im Laufe des Vormittags kam es am Donnerstag in der Ulrich-von-Hutten-Straße in Worms zu einer Verkehrsunfallflucht. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken wurde der geparkte graue Opel Insignia des 36-jährigen Mörstadter beschädigt. Die Schadenshöhe wird auf circa 2500 Euro geschätzt. Da keine Ermittlungsansätze auf den flüchtigen PKW vorhanden sind, bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.
Verkehrsunfallflucht in der Wilhelm-Röpcke-Straße
Worms (ots) – Im Verlauf des Freitagvormittags kam es in der Wilhelm-Röpcke-Straße in Worms zu einem Verkehrsunfall mit flüchtigem Fahrer. Der ordnungsgemäß geparkte, rote Seat Toldeo des 49-jährigen Anwohners wurde vermutlich beim Vorbeifahren gestreift. Am PKW entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Hinweise bitte an die Polizei in Worms!
Alleinunfall durch einen alkoholisierten Radfahrer
Worms (ots) – Am Freitagmorgen ereignete sich in der Nievergoltstraße in Worms ein Unfall mit einem Radfahrer. Der Radfahrer war allein beteiligt. Nach eigenen Angaben sei er, kurz bevor er die Pfrimmbrücke passierte, mit dem Lenkrad seines Fahrrades am Brückenpfosten hängengeblieben und kam zum Fall. Der 47-jährige Wormser klagte hierbei über Schmerzen im Hüftbereich und am rechten Knie. Da der Radfahrer 2,91 Promille pustete, wurde die Blutprobe angeordnet und das Fahrrad sichergestellt. Ihm droht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
Unfall mit Schwerverletzter Person auf der L439
Worms (ots) – Am Freitagnachmittag befuhr der 49 Jahre alte Mann mit seinem PKW die L429 von Osthofen in Richtung Worms-Herrnsheim. Laut Zeugen fuhr der PKW-Fahrer Schlangenlinien und kam des Öfteren auf die Gegenfahrbahn. Als er zum wiederholten Mal auf die Gegenfahrbahn geriet, kam es zum seitlichen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden LKW. Der LKW-Fahrer versuchte noch auszuweichen und fuhr aufgrund dessen circa einhundert Meter in das angrenzende Maisfeld. Der PKW-Fahrer geriet durch den Zusammenstoß ins Schleudern und fuhr ebenfalls ins Maisfeld. Beide Fahrzeuge waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit. Der schwerverletzte PKW-Fahrer wurde ins nahe gelegene Klinikum verbracht. Nach den ärztlichen Erkenntnissen erlitt der 49-jährige vermutlich einen Schlaganfall. Die L439 blieb bis nach der Unfallaufnahme vollgesperrt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)