Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Auch ein Kaugummi hat nicht geholfen
Kaiserslautern (ots) – Obwohl ein 20-jähriger Autofahrer bei einer Verkehrskontrolle am frühen Samstagmorgen ein Kaugummi kaute konnte von den Polizisten Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Der junge Mann wurde um 05.50 Uhr am Willy-Brandt-Platz in seinem Toyota Corolla kontrolliert. Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von 1.40 o/oo. Auf der Wache der Inspektion in der Gaustraße wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.
Mit zuviel Alkohol im Blut unterwegs
Kaiserslautern (ots) – In der Nacht zum Sonntag, um 04.00 Uhr, kontrollierte ein Streifenteam der Inspektion in der Gaustraße in der Lauterstraße in Höhe der Shell-Tankstelle einen Autofahrer. Bei der Kontrolle wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alco-Test ergab einen Wert von 1.46 o/oo . Dem 24-jährigen Mann wurde auf der Wache eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde sichergestellt.
Nein – ich will nicht feiern !
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, kurz vor Mitternacht, wurde ein Einbruch in der Feuerbachstraße im Anwesen Nr. 68 gemeldet. Vor Ort konnte die eingesetzte Streife der Inspektion in der Logenstraße den Sachverhalt schnell aufklären. Ein 38-jähriger Bewohner des Hauses, der Polizei hinlänglich bekannt und auch sonst einer Feier nicht abgeneigt, hatte sich in seiner Wohnung in Sicherheit gebracht, weil an seiner Wohnungstür hörbar manipuliert wurde und letztlich auch ein Böller gezündet worden wäre. Die Tür war leicht verrußt, Reste eines Böllers konnten jedoch nicht aufgefunden werden. Nach Angaben des Wohnungsinhabers würden zwei ihm bekannte Männer öfters bei ihm auftauchen, um ihn zum Feiern zu animieren. Dies wolle er aber nicht. Daher hatte er sich, weil er einen Einbruch vermutete, in der Wohnung in Sicherheit gebracht. Die Männer vor der Tür hatte er an ihren Stimmen erkannt.
28-jähriger Mann mit Flasche auf den Kopf geschlagen und getreten
Kaiserslautern (ots) – Am Samstag, um 21.35 Uhr, kam es auf dem Stiftsplatz zu einer Auseinandersetzung, bei der ein Mann erheblich verletzt wurde. Folgender Tathergang konnte bislang ermittelt werden: Der Geschädigte geriet mit einem Bekannten wegen einer Nichtigkeit mit einer achtköpfigen Personengruppe in Streit. Vier oder fünf Personen aus der Gruppe hielten dann den Bekannten des Geschädigten fest und die anderen Personen gingen auf den Geschädigten los. Ihm wurde eine Flasche auf den Kopf geschlagen und als er zu Boden ging wurde auch noch auf ihn eingetreten. Danach flüchtete die Personengruppe. Der Geschädigte erlitt zwei stark blutende Platzwunden am Kopf und war blutüberströmt. Er wurde zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Nach einer Erstversorgung hat er später gegen den Rat des behandelnden Arztes das Krankenhaus verlassen. Zeugen der Auseinandersetzung konnten Hinweise auf die Täter geben. Mehrere mögliche Spurenträger wurden vor Ort sichergestellt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)