Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Walldürn – Unfall mit leichtverletzter Frau
Zum Glück kam es bei einem Verkehrsunfall auf der B 47 zwischen Walldürn und Ripperg am Samstag, 02.09.2017, gegen 11.30 Uhr nur zu einer leichtverletzten Frau, denn die Unfallfolgen hätten weitaus schlimmer sein können. Ein 51-jähriger Daimler-Lenker war mit seiner Frau von Walldürn in Richtung Ripperg unterwegs. Im Bereich einer Linkskurve wurde er von einem 50-jährigen VW-Passat-Fahrer übersehen, als dieser von einem Parkplatz auf die Bundesstraße einfahren wollte. Der Daimler kam durch den Zusammenstoß ins Schleudern und konnte erst ca. 40 Meter weiter unter Kontrolle gebracht werden. Gegenverkehr herrschte glücklicherweise nicht. Der Sachschaden am Daimler wird auf 5.000 Euro geschätzt, der am VW auf 6.000 Euro.
Hardheim – Verkehrsrowdy
Ein Verkehrsrowdy war am Freitag, 01.09.2017, gegen 16.15 Uhr auf der B 27 zwischen Schweinberg und Hardheim unterwegs. Ein Mazda-Fahrer fuhr von Tauberbischofsheim in Richtung Hardheim, als auf Höhe von Schweinberg ein VW-Golf-Fahrer zunächst dicht auffuhr und anschließend überholte. Danach überholte der VW-Fahrer noch zwei weitere Pkw. Im weiteren Verlauf überholte der Golf einen schwarzen Pkw, obwohl ein silberfarbenes Fahrzeug entgegenkam. Der Fahrer musste stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Zeugen, insbesondere die Fahrer des schwarzen und des silbernen Fahrzeugs, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier in Buchen unter der Telefonnummer 06281 904-0 in Verbindung zu setzen.
Mosbach – Betrunken Auto gefahren
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle stellten die Polizeibeamten bei einem 36-jährigen Audi-Lenker am Samstag, 02.09.2017, kurz nach Mitternacht Alkoholgeruch fest. Der Mann fuhr in Mosbach auf der Hauptstraße und bog in die Friedhofstraße ein, als ihn die Polizisten einer Kontrolle unterzogen. Schon zu Beginn des Gesprächs gab der Fahrer an, im Laufe des Abends Alkohol getrunken zu haben. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab den Verdacht einer deutlichen Alkoholisierung. Deshalb wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein gab der Fahrer freiwillig ab.
Neunkirchen – Fahrzeug beschädigt
Die 19-jährige Geschädigte meldete am Sonntag, 03.09.2017 gegen 04.30 Uhr, dass die Heckscheibe ihres Ford Ka eingeschlagen wurde. Sie hatte ihren Pkw etwa eine Stunde zuvor in der Hauptstraße abgestellt. Als sie zurückkehrte, stellte sie den Schaden fest. Hinweise auf einen Verursacher gibt es bislang keine. Deshalb sucht die Polizei nach Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder den Vorgang beobachtet haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier in Mosbach unter der Telefonnummer 06261 809-0 entgegen.