Landau – Am Montag, 21.09.2015 endete der 124. Herbstmarkt traditionell mit einem Feuerwerk. Nicht nur etliche Regentage, auch ein spürbarer Besucherrückgang machte es den Schaustellern und Beschickern an den zehn Veranstaltungstagen nicht leicht.
Erfreulich war, dass zumindest am Familientag für ein paar Stunden die Sonne lachte und somit viele Familien den Mittag auf dem Herbstmarkt nutzen, um die Fahr- und Laufgeschäfte sowie alle anderen Geschäfte und Imbisse zu nutzen. Mit einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm, wie z. B., musikalische Darbietungen an den Sonntagen wie auch am Samstagabend auf der Bühne im Weindorf wurde den Besuchern einiges geboten. Das Musikfeuerwerk am Abschlussabend war erneut ein Highlight, dass nochmals tausende einige Besucher auf das Festgelände zog.
Nur durch das große Verständnis der Anwohner rund um den Alten Messplatz, ist die Durchführung der Veranstaltung auch in Zukunft möglich. Aus diesem Grund möchten sich der Schaustellerverband sowie das für die Organisation verantwortliche Büro für Tourismus nochmals für deren Verständnis bedanken, denn ein solch großes Volksfest bringt immer unvermeidbare Einschränkungen für die Anlieger.