Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim: Glasscheibe beschädigt – Polizei sucht Zeugen
Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Freitag, 17 Uhr und Montag, 8:30 Uhr, beschädigte eine bislang unbekannte Person die Glasscheibe eines Bürogebäudes in D 3. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3 000 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden.
Mannheim-Neckarstadt: Transporter vor der Alten Feuerwache aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Am Montag, wurde zwischen 11 Uhr und 13 Uhr, vor der Alten Feuerwache in der Brückenstraße, ein VW Transporter aufgebrochen. Der bislang unbekannte Täter hatte die Fahrertür geöffnet und aus dem Fahrzeug eine Laptoptasche, vier USB-Sticks, Bargeld und persönliche Gegenstände des Geschädigten gestohlen. Der genaue Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Bei Einbruch in Café Bargeld gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Zeit von Sonntag, 15 Uhr bis Montag, 15:55 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Café im Quadrat G7 ein. Der Unbekannte hatte im Hinterhof des Anwesens ein Fenster aufgehebelt und war über dieses in das Lokal eingestiegen. Mehrere hundert Euro ließ der Einbrecher mitgehen. Außerdem wurde eine Spiegelreflexkamera beschädigt. Möglicherweise wurde er bei der Tatausführung gestört, da die Kamera zurückblieb. Am Fenster entstand Sachschaden, der auf ca. 200 Euro beziffert wird.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Waldhof: Autoradio aus Renault gestohlen – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Aus einem im Alsenweg abgestellten, grünen, Renault Kangoo, wurde zwischen Sonntag, 23 Uhr und Montag, 9:20 Uhr, ein Autoradioradio und weitere Gegenstände gestohlen. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen und war so ins Innere gelangt. Das Diebesgut hatte einen Wert von rund 300 Euro. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, steht bislang nicht fest.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Sandhofen unter Tel.: 0621/77769-0 oder mit dem Polizeiposten Mannheim-Waldhof unter Tel.: 0621/76254-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Neckarau: BMW auf Parkplatz eines Golfclubs aufgebrochen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 17:45 Uhr und 18:20 Uhr, wurde auf dem Parkplatz eines Golfclubs in der Rheingoldstraße ein BMW aufgebrochen. Um an eine Laptoptasche zu gelangen, die auf der Rückbank des Autos lag, schlug der unbekannte Täter eine der Scheiben ein. In der Tasche befanden sich ein Laptop, ein Handy, diverse Kreditkarten und persönliche Dokumente. Der Wert des Diebesguts ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 zu melden.
Mannheim-Schwetzingerstadt: Unbekannter schlägt Heckscheibe eines Mercedes-Benz ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Windmühlstraße schlug ein bislang unbekannter Täter in der Zeit von Samstag, 17 Uhr bis Montag, 13:30 Uhr, die Heckscheibe eines geparkten schwarzen Mercedes-Benz ein. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro. Entwendet wurde nach derzeitigem Kenntnisstand nichts.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 zu melden.
Mannheim-Oststadt/Innenstadt: Taschen und Rucksäcke aus mehreren Autos gestohlen – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Mannheim (ots) – Im Bereich Mannheim-Oststadt und Mannheim-Innenstadt kam es im Verlauf des Montags zu vier PKW-Aufbrüchen, bei denen Taschen und Rucksäcke aus den betroffenen Autos gestohlen wurden.
Auf einem Parkplatz in der Theodor-Heuss-Anlage schlug ein bislang unbekannter Täter, an einem VW Passat und an einem 3er BMW, jeweils eine Scheibe ein. Aus dem VW stahl der Unbekannte eine Bauchtasche mit Anglerzubehör. Eine Aktentasche mit einer hochwertigen Sonnenbrille, Kopfhörern, einem Ladekabel und persönlichen Dokumenten ließ der Täter aus dem BMW mitgehen. Die Autos waren zwischen 18:15 Uhr und 19:15 Uhr auf dem Parkplatz abgestellt.
Ein schwarzer Mercedes-Benz, wurde zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, in einer Tiefgarage am Friedrichsplatz aufgebrochen. Nachdem der bislang unbekannte Täter auf der Beifahrerseite die Scheibe eingeschlagen hatte, nahm er aus dem Fahrzeug eine Handtasche und ergriff mit dieser die Flucht. Die gestohlene Tasche konnte in der Umgebung aufgefunden werden. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.
Auch im Luisenring wurde ein Mercedes-Benz durch Einschlagen einer Scheibe aufgebrochen. Der unbekannte Täter hatte aus dem Auto zwei Rucksäcke gestohlen. Der Mercedes-Benz war zwischen 16 Uhr und 23:55 Uhr auf einem Parkdeck in Höhe der Neckarvorlandstraße geparkt.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 bzw. das Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 entgegen.
Mannheim-Feudenheim: Beim Spurwechseln Lkw übersehen – Drei Fahrzeuge an Unfall beteiligt
Mannheim-Feudenheim (ots) – Am Montag, um 14:45 Uhr, ereignete sich in der Siebenbürger Straße ein Verkehrsunfall, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren. Als die Fahrerin eines Ford auf Höhe der Sudetenstraße die Spur wechselte, übersah sie einen Lkw und kollidierte schließlich mit diesem. Durch den Zusammenstoß wurde der Ford von der Fahrbahn gedrängt und streifte daraufhin einen entgegenkommenden BMW. Der Gesamtschaden an allen drei Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 12 000 Euro.
Mannheim-Friesenheimer Insel: Mit Sprinter gegen Ampelmast gekracht
Mannheim-Friesenheimer Insel (ots) – Sachschaden in Höhe von mehreren Tausend Euro entstand bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen auf der Friesenheimer Insel. Ein 30-jähriger Mann war kurz vor fünf Uhr mit seinem Sprinter auf der Diffenéstraße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Ott-Hahn-Straße musste er verkehrsbedingt abbremsen. Als er merkte, dass er nicht rechtzeitig zum Stehen kommen werde, lenkte er sein Fahrzeug nach links, kam auf den Grünstreifen und prallte schließlich gegen einen Ampelmasten. Anschließend kippte der Transporter auf die Beifahrerseite um blieb auf der Gegenfahrbahn liegen. Der 30-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung wollte der Mann selbständig in Anspruch nehmen. Sein Kleinlaster musste abgeschleppt werden. Der Verkehr in Richtung Sandhofen war vorübergehend blockiert. Durch Polizeibeamte wurden verkehrsregelnde Maßnahmen durchgeführt. Die beschädigte Laterne wurde durch Mitarbeiter der MVV von der Straße entfernt und repariert. Die Reinigung der Fahrbahn erfolgte durch die Stadt Mannheim.
Mannheim-Jungbusch: 56-jähriger Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Mannheim-Jungbusch (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Montagmittag im Jungbusch wurde ein 56-jähriger Fußgänger schwer verletzt. Der Mann überquerte kurz vor 13 Uhr unachtsam die Neckarvorlandstraße und stieß dabei mit einer 29-jährigen Smart-Fahrerin zusammen, die in Richtung Holzstraße unterwegs war. Der 56-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen an Kopf und Beinen und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Nach erster Auskunft des Notarztes könne Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden. Der Smart wurde abgeschleppt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
Mannheim-Neckarstadt: Kollision mit Straßenbahn – Sachschaden in Höhe von ca. 11 000 Euro
Mannheim-Neckarstadt (ots) – Der Fahrer eines Opel war am Dienstag, um 17:20 Uhr, in der Gärtnerstraße unterwegs. Als er nach links in die Mittelstraße einbog, übersah er eine vorfahrtsberechtigte Straßenbahn. Infolgedessen stieß der Opel mit der Stoßstange an die fahrende Straßenbahn und beschädigte diese im vorderen Bereich. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die gesamte Schadenshöhe der beiden Fahrzeuge beträgt etwa 11 000 Euro.
Mannheim-Jungbusch : Mit Vollgas unter geparkten Sattelauflieger gerast. Drei junge Fahrzeuginsassen und ein Rollerfahrer wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.
Mannheim (ots) – Kurz vor 21.00 Uhr befuhr ein mit drei Personen besetzter VW-Passat im Mannheimer Handelshafen die Werfthallenstraße vom Schleusenweg kommend in Richtung Neckarvorlandstraße . In Höhe des dortigen Container-Terminals überholte der 21-jährige Fahrer laut Augenzeugen einen vor ihm fahrenden Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit, verlor hierbei die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet über die Gegenspur und prallte dort gegen einen ordnungsgemäß am Straßenrand abgestellten Sattelauflieger. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Auflieger gedreht und gegen einen Eisenzaun gedrückt, dieser wiederum gegen einen bereitstehenden Güterzug zur Beladung der Container. Durch herumfliegende Fahrzeugteile wurde ein Rollerfahrer leicht am Bein verletzt. Das Dach des Pkw wurde unter dem Auflieger eingedrückt und der Pkw total zerstört. Wie durch ein Wunder kletterten der Fahrer und seine 21 und 15-Jahre alten Mitfahrer mit nur leichteren Blessuren aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack. Sie wurden vorsorglich zur Beobachtung in Krankenhäuser eingeliefert. Der ebenfalls nur leicht verletzte Rollerfahrer nahm selbstständig ärztliche Hilfe in Anspruch. An der Unfallstelle wurde eine Blockierspur von rund 50 Metern gemessen. Der Fahrer war nicht alkoholisiert. Der Schaden wird auf rund 15 – 20 .000 Euro geschätzt. Laut derzeitigem Ermittlungsstand gibt es keine Hinweise darauf, dass der Fahrer „Rennen“ gefahren ist.
Mannheim-Neckarau: Citroen C1 vor Anwesen in der Rheintalbahnstraße erheblich beschädigt – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Rheintalbahnstraße wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein geparkter Citroen C1 von einem bislang unbekannten Täter beschädigt. Die Geschädigte hatte ihr Auto am Samstag, gegen 21:30 Uhr an der Örtlichkeit abgestellt. Als sie am Sonntag, gegen 10 Uhr zurückkehrte, musste sie an ihrem Auto Beschädigungen an der rechten Fahrzeugseite und eine zerstörte Heckscheibe feststellen. Wie die Schäden entstanden waren, ist derzeit unklar. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Tel.: 0621/83397-0 entgegen.
Mannheim-Innenstadt: Tasche aus rotem Renault Twingo entwendet – Wer hat etwas gesehen?
Mannheim (ots) – Aus einem im Quadrat U1 geparkten, roten, Renault Twingo, wurde am Sonntag, zwischen 2:30 Uhr und 4 Uhr eine Tasche entwendet. Der bislang unbekannte Täter hatte zuvor an einer der Autotüren das Schloss aufgebrochen und war so ins Innere gelangt. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 zu melden.
Mannheim-Innenstadt: Unbekannter schlägt mit einem Stein Scheibe eines Opels ein – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – An einem schwarzen Opel Meriva, der zwischen den Quadraten E2/D2 geparkt war, wurde mit einem Kalksandstein die Seitenscheibe der Fahrerseite eingeschlagen. Der bislang unbekannte Täter hatte im Fahrzeug das Handschuhfach durchwühlt und ein Smartphone sowie persönliche Dokumente der Geschädigten entwendet. Als Tatzeit kommt Freitag, 22 Uhr bis Samstag, 10:30 Uhr in Betracht. Der entstandene Diebstahl- und Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Tel.: 0621/1258-0 in Verbindung zu setzen.
Mannheim-Feudenheim: Lenkrad und Navigationsgerät aus zwei BMW gestohlen – Zeugen gesucht!
Mannheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag, wurden in der Mohnäckerstraße und im Hans-Schüler-Weg zwei 4er BMW aufgebrochen.
In der Mohnäckerstraße entriegelte ein bislang unbekannter Täter die Fahrertür eines weißen 4er BMW und baute fachmännisch das Lenkrad und das Navigationsgerät aus. Anschließend ergriff er samt dem Diebesgut die Flucht. Als Tatzeit kommt Freitag, 23 Uhr bis Samstag, 14:30 Uhr in Betracht.
In der Zeit von Freitag, 20:30 Uhr bis Samstag, 11 Uhr wurde im Hans-Schüler-Ring ebenfalls ein BMW aufgebrochen. Auch in diesem Fall brach der unbekannte Täter die Fahrertür des schwarzen M4 Modells auf und stahl anschließend das Lenkrad und das festeingebaute Navigationsgerät. Außerdem wurde von der Rückbank eine hochwertige Jacke entwendet.
Ob zwischen den Taten ein Zusammenhang besteht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 0621/174-5555 entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)