Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Auto zerkratzt

Kandel (ots) – Im Zeitraum von Montag, dem 04.09.2017, 05.00 Uhr, bis Dienstag, dem 05.09.2017, 06.00 Uhr, zerkratzten Unbekannte die Motorhaube eines auf dem Parkplatz eines Mehrfamilienhauses in der Juststraße abgestellten Autos. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Stadtfest verlief friedlich

Kandel (ots) – Aus Sicht der Polizeiinspektion Wörth verlief das Stadtfest in Kandel, das am ersten Septemberwochenende stattfand, friedlich. Trotz hohen Besucheraufkommens ereignete sich lediglich ein Handtaschendiebstahl. Zwei Männer erhielten Platzverweise weil sie Aufforderungen von Mitarbeitern des Ordnungsamtes keine Folge leisteten. Mitarbeiter des Ordnungsamtes und Polizeibeamte bestreiften gemeinsam die Festmeile und zeigten Präsenz. Besonders lobenswert fand die Polizei die Einhaltung der Beendigung der Musikdarbietungen und die Einhaltung der Schankzeiten.

Einbruch in Postfiliale

Hagenbach (ots) – Am Montag, dem 04.09.2017, um 22.40 Uhr, teilten Anwohner der Ludwigstraße mit, dass gerade in die Postfiliale eingebrochen wurde. Flüchtig seien drei Männer, einer davon säße in einem Rollstuhl. Vor Ort konnten Polizeibeamte ein großes Loch in der Eingangstür der Postfiliale feststellen. Bei einer Nahbereichsfahndung konnten in Bahnhofsnähe zwei Tatverdächtige festgestellt werden, einer davon saß im Rollstuhl. Die Täterbeschreibung der Zeugen traf auf die beiden 20 und 26-jährigen Männer weitestgehend zu. Nach Angaben der Inhaberin der Postfiliale fehlte lediglich ein Päckchen, etwas Kleingeld und eine Packung Umschläge. Der Sachschaden an der Eingangstür wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen.

Kellerräume aufgebrochen

Wörth am Rhein (ots) – Im Zeitraum vom Sonntag, dem 03.09.2107, 18.00 Uhr, bis Montag, dem 04.09.2017, 15.30 Uhr, wurden im Keller eines Mehrfamilienhauses im Weidenweg fünf Kellerräume aufgebrochen. Unbekannte hatten die Schlösser der Kellerräume beschädigt und konnten so in diese vordringen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest. Aus einem Kellerraum wurden Reinigungsmittel und Schuhe im Wert von etwa 150 Euro entwendet. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Unfallflucht beim Maximilian-Center

Wörth am Rhein (ots) – Am Montag, dem 04.09.2017, zwischen 16.30 und 17.00 Uhr, fuhr ein bislang unbekanntes blaues Auto aus einer Parklücke auf dem Parkplatz des Maximilian-Center aus und streifte hierbei die Beifahrertür eines daneben geparkten Autos. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Der Schaden wird auf etwa 1000 Euro geschätzt. zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Fahrrad am Bahnhof entwendet

Jockgrim (ots) – Im Zeitraum von Montag, dem 04.09.2017, 06.00 Uhr, bis Dienstag, den 05.09.2017, 06.00 Uhr, entwendeten Unbekannte ein verschlossen am Bahnhof abgestelltes, lilafarbenes Damenfahrrad der Marke Schauff.

Unfallflucht

Kandel (ots) – Am Sonntag, dem 03.09.2017, um 05.00 Uhr, wurde ein Anwohner der Rheinstraße durch einen lauten Knall aus dem Schlaf gerissen. Am frühen Nachmittag stellte er fest, dass ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen die Wand seines Hauses und das Regenfallrohr gefahren war. Trotz diverser aufgefundener Fahrzeugteile konnte der Fahrzeugtyp bislan nicht ermittelt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Wörth zu melden.

Beim Ausparken Auto beschädigt und geflüchtet

Kandel (ots) – Bereits am Donnerstag, dem 31.08.2017, zwischen 11.00 und 19.30 Uhr, parkte ein bislang unbekanntes Fahrzeug offensichtlich aus einer Parkbox in der Straße Im Krautgarten aus und beschädigte die linke Fahrzeugseite eines schwarzen Mercedes. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 6000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Hinweise werden an die Polizeiinspektion Wörth erbeten.

Volltrunken Unfall verursacht

Wörth am Rhein (ots) – Am Freitag, dem 01.09.2107, um 14.25 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Autofahrer rückwärts von einer Parkbucht auf dem Gelände einer Tankstelle aus und krachte nach etwa 40 Metern Fahrt in zwei geparkte Fahrzeuge. Bei dem Zusammenstoß erlitten der Fahrer sowie sein 3-jähriger, ungesicherter Sohn auf dem Rücksitz, Prellungen. Während der Unfallaufnahme konnte starker Atemalalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Test ergab 3,74 Promille. Vater und Sohn wurden in ein Krankenhaus verbracht, die Mutter des Kindes verständigt. Im Krankenhaus wurde dem 33-Jährigen eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein beschlagnahmt. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 15000 Euro.

Sozia bei Sturz verletzt

Wörth am Rhein (ots) – Am Samstag, dem 02.09.2017, um 17.55 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Rollerfahrer die Parkstraße des Maximilinan-Centers in Fahrtrichtung Wörth. Bei der Einfahrt in den Kreisverkehr musste er verkehrsbedingt abbremsen, bremmste allerdins so stark, dass seine 49-jährige Mitfahrerin von der Sitzbank fiel und vom umfallenden Roller verletzt wurde. Sie erlitt diverse Prellungen, blieb allerdings leicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich, dass der Rollerfahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er räumte ein den Roller frisiert zu haben, weshalb das Fahrzeug sichergestellt wurde.

Autos beschädigt

Kandel (ots) – Wie erst jetzt bekannt wurde, beschädigten Unbekannte bereits in der Nacht von Mittwoch, dem 30. auf Donnerstag, den 31.08.2017, in der Straße Am Höhenweg zwei Autos der Marke Mercedes-Benz. Die Mercedes-Sterne wurden abgerissen und die Motorhaube hierbei zerkratzt. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Wörth in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)