Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Balzfeld/BAB 6: Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sorgt für kilometerlange Staus – erheblicher Sachschaden entstanden
Balzfeld/BAB 6 (ots) – Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen auf der A 6 bei Balzfeld sorgte am Mittwochmorgen für kilometerlange Staus auf der Autobahn. Ein 35-jähriger Mann war gegen 8.30 Uhr auf der linken Fahrspur der A 6 in Richtung Mannheim unterwegs. Zu Beginn der Baustelle in Höhe Balzfeld fuhr er einem vorausfahrenden 59-jährigen Mann auf dessen Audi auf, schob diesen auf einen weiteren Audi und beide Autos schließlich auf den Fiat eines 23-Jährigen. Der 59-Jährige und die Beifahrerin im Vito erlitten dabei leichte Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Der Mercedes und die beiden Audis waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 120.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen bis ca. 10.30 Uhr gesperrt. Er bildete sich ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern Länge. Auch in der Gegenrichtung war ein Rückstau von rund sieben Kilometern feststellbar.
Gegen 11.15 Uhr ereignete sich an fast gleicher Stelle, allerdings in Richtung Heilbronn, ein ähnlich gelagerter Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein VW-Passat war im Baustellenbereich auf einen Toyota aufgefahren und schob diesen auf einen Mercedes. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt und es entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro. Auch hier bildete sich ein Rückstau von bis zu 12 Kilometern Länge.
In diesem Zusammenhang bittet die Polizei dringend, folgenden Hinweis zu beachten: Bilden Sie im Verkehrsstau stets eine Rettungsgasse für Notfallfahrzeuge: Auf Fahrbahnen mit zwei oder mehr Fahrspuren, fahren die Fahrzeuge auf dem linken Fahrstreifen nach links und die Fahrzeuge auf dem mittleren und rechten Fahrstreifen nach rechts.
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis: Unklarer Unfallhergang, Zeugen gesucht!
Rauenberg, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend auf der L 723 bei Rauenberg ereignete, suchen die Beamten des Polizeireviers Wiesloch.
Gegen 20:20 Uhr kam es auf der Landesstraße 723 im Bereich der Ampelanlage, Richtung Mühlhausen zum Zusammenstoß zweier Pkw. Die beiden in das Geschehen verwickelten Fahrzeugführer, ein 56-jähriger Skodafahrer und ein 19-jähriger Polo-Fahrer beschuldigen jeweils den anderen, „Schuld“ gewesen zu sein. Unstrittig ist, dass es im Bereich der Verjüngung von zwei auf einen Fahrstreifen zur Berührung kam.
Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06222/5709-0 anzurufen.
Leimen/Rhein-Neckar-Kreis: VW Caddy von unbekanntem Autofahrer erheblich beschädigt – Zeugen gesucht!
Leimen (ots) – Nicht unerheblich beschädigt, wurde ein VW Caddy, der zwischen Montag, 22 Uhr und Dienstag, 6:40 Uhr, auf einem Parkplatz in der Talstraße stand. Ein bislang unbekannter Autofahrer war vermutlich beim Rangieren an dem Kastenwagen hängen geblieben. Neben massiven Schäden und einem kaputten Autospiegel auf der rechten Fahrzeugseite, wurde sogar die Scheibe der Schiebetür beschädigt. Trotz des entstandenen Sachschadens, der auf rund 10.000 Euro geschätzt wird, entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Wiesloch unter Tel.: 06222/5709-0 in Verbindung zu setzen.
Waibstadt/Rhein-Neckar-Kreis: Bargeld und Laptop aus Einfamilienhaus gestohlen – Zeugen gesucht!
Waibstadt (ots) – In der Nacht zum Dienstag, zwischen Mitternacht und 7 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in ein Einfamilienhaus in der Eichelbergstraße ein. Über eine Tür auf der Gebäuderückseite betrat der Einbrecher das Anwesen. Während sich die Bewohner im Haus aufhielten, durchsuchte der Unbekannte das Wohnzimmer. Mit einem Laptop und Bargeld im Gepäck machte er sich anschließend wieder aus dem Staub und flüchtete in unbekannte Richtung.
Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 zu melden.
Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis: Außenspiegel beschädigt – Polizei sucht Zeugen und weitere Geschädigte
Laudenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht von Montag auf Dienstag, zwischen 19:30 Uhr und 6:30 Uhr, wurde ein in der Bahnhofsstraße abgestellter, weißer Ford am Außenspiegel gewaltsam beschädigt. Dem Besitzer des Ford zufolge sollen noch weitere Autos betroffen sein. Zu genannter Zeit fand im Zentrum der Gemeinde die Laudenbacher Froschkerwe statt. Zeugen, die in dieser Nacht auffällige Beobachtungen gemacht haben, sowie weitere Geschädigte, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Hemsbach (Tel.: 06201 71207) in Verbindung zu setzen.
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis: BMW zerkratzt – Wer hat Beobachtungen gemacht?
Brühl, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein in der Luisenstraße abgestellter, schwarzer BMW wurde in der Zeit zwischen Mittwoch, dem 2. August und Dienstag, dem 5. September, zerkratzt. Die Kratzspuren ziehen sich über die gesamte linke Seite des Autos. Der Schaden beträgt mehrere Tausend Euro. Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Brühl (Tel.: 06202 71282) zu melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)