Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Frankfurt-Schwanheim: Verkehrsunfallflucht nach Beschädigung mehrerer Fahrzeuge
Frankfurt (ots) – (ne) Heute Nacht zwischen 1:50 Uhr und 2:30 Uhr kam es in der Geisenheimer Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt fünf Fahrzeuge beschädigt wurden und dadurch ein Sachschaden von mehreren tausend Euro entstand.
Zugetragen hatte sich das Ganze in der Geisenheimer Straße, in Höhe Hausnummer 22, vom Schwanheimer Ufer kommend, in Richtung Völklinger Weg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierte ein Kia beim Vorbeifahren mit vier geparkten Pkw, wodurch die kompletten linken Fahrzeugseiten eines Audi A3, VW Touran, Fiat Punto und Toyota Yaris beschädigt wurden.
Die Revierstreife konnte den Kia wenig später in einem Hof geparkt vorfinden. Das Auto wies entsprechende Unfallspuren auf. Ein Fahrer war nicht an Bord. Im selben Moment trafen die Beamten jedoch ein älteres Ehepaar in einem angrenzenden Hauseingang an. Eine Überprüfung ergab, dass es sich um die Eigentümer des Kia handelt. Auf Befragen gab der Ehemann an, dass seine Frau das Auto gefahren habe. Da die Frau etwas benommen wirkte und ihr Ehemann angab, dass sie unter Medikamenteneinfluss stünde, musste die Seniorin zur Blutentnahme mitgenommen werden.
Im Zuge der heutigen Ermittlungen konnte mithilfe von Zeugenhinweisen festgestellt werden, dass die 75-Jährige tatsächlich das Auto zum Unfallzeitpunkt gefahren hatte.
Ihr droht nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.
Frankfurt-Dornbusch: 82-jährige Seniorin von Trickdieben bestohlen
Frankfurt (ots) – (ne) Mit viel List ergaunerten sich zwei unbekannte Trickdiebe gestern Nachmittag den wertvollen Schmuck einer 82-jährigen Frau aus der Eschersheimer Landstraße.
Unter dem Vorwand, Polizeibeamte zu sein, verschafften sich die beiden Männer freien Zutritt in die Wohnung der Seniorin. Hier brachten sie die nichtsahnende Frau dazu, ihren Goldschmuck sowie Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro in einen Putzeimer zu legen, den die Dame auch noch freundlicherweise zur Verfügung stellte. Anschließend suchten die Diebe mitsamt ihrer Beute eilig das Weite.
Die Trickdiebe wurden als etwa 170 cm bzw. 180 cm groß beschrieben. Beide hatten schwarze Haare. Einer der beiden trug ein grünes Hemd und eine Jeans. Der andere war etwas kräftiger gebaut und trug ein blaues Hemd. Beide sprachen akzentfreies Deutsch.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)