Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Autoschieber ohne Führerschein erwischt
Autoschieber ohne Führerschein erwischt

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Polizeiautobahnstation – Autobahn 61, Gemarkung Schifferstadt – Autoschieber ohne Führerschein unterwegs – (Siehe Foto)

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Schifferstadt / Autobahn 61 (ots) – Zwei Autoschieber gingen der Autobahnpolizei am Mittwoch, 06.09.2017, 16:15 Uhr, ins Netz. Die beiden Männer (28 und 31 Jahre) waren mit ihrem Gespann (Mercedes-Sprinter mit Anhänger und aufgeladenem Pkw) auf der Autobahn 61 in Richtung Hockenheim unterwegs und zuvor wegen eines Verkehrsverstoßes aufgefallen. Bei der Kontrolle durch Beamte der Autobahnfahndung auf dem Parkplatz Birkenschlag stellte sich schnell heraus, dass der Fahrer keine Fahrerlaubnis besitzt und der aufgeladene Pkw in Frankreich als gestohlen gemeldet ist. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Hehlerei und Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gegen den Beifahrer wegen Hehlerei eingeleitet. Der Pkw wurde bis zur Übergabe an einen Berechtigten sichergestellt. Nach Hinterlegung von Sicherheitsleistungen und erkennungsdienstlicher Behandlung wurden die beiden Personen gegen 21:00 Uhr „auf freien Fuß“ gesetzt.

Polizeiautobahnstation – Ludwigshafen/Autobahn 61 – Ermittlungen wegen Fälschung beweiserheblicher Daten

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Ludwigshafen / Autobahn 61 (ots) – Die Autobahnpolizei Ludwigshafen ermittelt gegen einen Mannheimer Spediteur wegen des Verdachtes von Fälschungen im Zusammenhang mit dem digitalen Kontrollgerät. Eine Streife kontrollierte am Dienstag, 05.09.2017, auf der A 61 in Fahrtrichtung Speyer einen Klein-Lkw, dessen Fahrer flott unterwegs war. Wie sich herausstellte hatte der 73-jährige Aushilfsfahrer keine Fahrerkarte im EG-Kontrollgerät gesteckt. Zudem ergaben sich Anhaltspunkte auf weitere Verfälschungen, weshalb der Lkw zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt wurde. Die Ermittlungen dauern an. Die Fälschung beweiserheblicher Daten ist eine Straftat, die mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder Geldstrafe geahndet werden kann.

Polizeiautobahnstation – Verkehrsunfall in Tagesbaustelle auf der Autobahn 650

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Ludwigshafen / Autobahn 650 (ots) – Ein Verkehrsunfall auf der A 650, Fahrtrichtung Ludwigshafen, sorgte am Mittwoch, 06.09.2017, für zusätzliche Behinderungen bei ohnehin starkem Verkehrsaufkommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 13:00 Uhr im Bereich einer mobilen Tagesbaustelle am Oggersheimer Kreuz, bei der der linke Fahrstreifen gesperrt war. Der Fahrer (46) eines Mercedes wollte sich rechts einordnen und schätzte seine Geschwindigkeit falsch ein. Hierdurch fuhr er auf den rechts langsamer fahrenden Pkw Volkswagen auf. Dessen Insassen (Fahrer/57 und Beifahrerin/26) wurden verletzt und durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Unverletzt blieb der Hundewelpe im VW, der nach der „Bergung“ durch die Polizei kurzfristig Asyl im Tierheim Ludwigshafen bekam. Er wurde dort noch am Nachmittag von seiner Besitzerin, die das Krankenhaus mit leichten Blessuren verlassen konnte, abgeholt. Die Autobahn war bis zur Bergung der nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge gegen 14:00 Uhr wieder frei. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000 EUR geschätzt.

Polizeiautobahnstation – Oggersheimer Kreuz – Falschfahrer gestoppt

Polizeiautobahnstation Ruchheim

Ludwigshafen / Autobahn 650 (ots) – Eine Falschfahrerin beschäftigte die Autobahnpolizei Ruchheim am Mittwoch, 06.09.2017, kurz nach 23:00 Uhr. Über Notruf gingen mehrere Meldungen ein, wonach auf der Autobahn 650 ein Pkw entgegen der Fahrtrichtung nach Ludwigshafen fahren würde. Die unmittelbar nach der Mitteilung eintreffende Polizeistreife, konnte die Falschfahrerin stoppen, die bereits in der Abfahrt zur Bundesstraße 9 gewendet hatte und nun wieder „richtig herum“ fuhr. Die neu im Rhein-Pfalz-Kreis wohnhafte 33-jährige war ortsunkundig und hatte sich verfahren. Auf sie kommt ein Bußgeld in Höhe von mindestens 200 EUR und ein Monat Fahrverbot zu.

(Bobenheim-Roxheim) – PKW Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss aus dem Verkehr gezogen

Bobenheim-Roxheim (Rhein-Pfalz-Kreis) (ots) – Im Rahmen einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag, 06.09.2017, gegen 16:00 Uhr, entsteht bei dem 18-jährigen PKW Fahrer der Verdacht unter Betäubungsmitteleinfluss seinen PKW geführt zu haben. Ein Schnelltest reagiert positiv auf den Konsum von Cannabis, weshalb dem 18-Jährigen zunächst Blut und schließlich vorübergehend die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein abgenommen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)