Brühl – Nach den Erfolgen der letzten Jahre finden sich zum 17. Mal Künstlerinnen und Künstler in der Brühler Villa Meixner zu einer Ausstellung der Dekorativen Malerei zusammen.
Mehr als 20 Aussteller aus Deutschland, der Schweiz und Russland zeigen ein überaus buntes Kaleidoskop traditioneller Dekorationskunst innerhalb der Villa Meixner. Neben professioneller dekorativer Malerei in verschiedenen Techniken, werden hervorragende Patchwork-Quilts, Kleidung aus Naturmaterial, Stoffdrucke, Tonskulpturen, Schmuck, Buchillustrationen, Kalligraphien, Potpourris und Miniaturen aus verschiedenen Materialien zu sehen sein.
Neben der sehenswerten Ausstellung innerhalb der Villa Meixner findet bereits zum 14. Mal im Garten ein bunter Herbstmarkt statt. Hier gibt es reichlich herbstliches zu sehen und leckere Produkte zum Kaufen. Außerdem finden sich frischer Apfelsaft, Kräuteressig, Waffeln, verschiedene Apfel – und Birnen-Sorten, Obstschnäpse, Kräuter und Gewürze, Marmeladen, Liköre, Rohmilchkäse und vieles mehr im Angebot.
An beiden Tagen findet auf der kleinen Veranstaltungsbühne ein musikalisches
Rahmenprogramm statt. Chöre der Brühler Schulen, die Klangfabrik Mannheim/Brühl, die Kerweborscht, der Frauensingkreis Brühl und die Jugendmusikschule Brühl werden dort ihr musikalisches Können zeigen.
Für das leibliche Wohl sorgen die Mitglieder des Förderkreises „Dourtenga“ und der Kulturfreundeskreis, die den Besuchern einen deftigen Linseneintopf, neuen Wein, Zwiebelkuchen, Kaffee und Kuchen sowie vielerlei Getränke anbieten.
Auf die Besucher aus nah und fern freuen sich die Aussteller, der Förderkreis und die Gemeinde Brühl. Die Eintrittsgelder der Ausstellung im Inneren der Villa Meixner, als auch die Erlöse durch den Essens- und Getränkeverkauf gehen an der Förderkreis Dourtenga und sind für Projekte in der Partnergemeinde Dourtenga in Burkina Faso.
Infobox:
Samstag, 07. Oktober 2017, 14.00 – 19.00 Uhr (Ausstellung 14h – 18h)
Sonntag, 08. Oktober 2017, 11.00 – 18.00 Uhr (Ausstellung 11h – 17h)
Eintritt: Herbstmarkt: Eintritt frei
Ausstellung in der Villa Meixner: 2,50 € (geht als Spende an den Förderkreis
Dourtenga)