Mannheim – Aktuell wird der Bahnhof Mannheim-Rheinau zu einem komfortablen, kundenfreundlichen und barrierefreien Verknüpfungspunkt zwischen der zukünftigen S-Bahn, der Stadtbahn und dem Busverkehr ausgebaut.
Aufgrund des damit verbundenen Schienenersatzverkehrs zwischen Rheinau Karlsplatz und Rheinau Bahnhof müssen auch die Abfahrtszeiten und Fahrpläne der rnv-Buslinien 40, 41, 42, 43, 45 und 46 im Bereich Friedrichsfeld, Rheinau und Seckenheim angepasst werden.
Die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) nutzt dies, um gleichzeitig die innerbetrieblichen Abläufe im bestehenden Busnetz weiter zu optimieren. Fahrwege und Linienführung sind von diesen Maßnahmen nicht betroffen und bleiben wie gewohnt bestehen.
Über die geänderten Abfahrtszeiten und angepassten Fahrpläne informieren die rnv in einer Broschüre, die in den Kundenzentren bereit liegt oder heruntergeladen werden kann. Weitere Informationen zum Projekt barrirefreier Ausbau Verknüpfungspunkt Rheinau Bahnhof unter: www.rnv-onlin.de/rheinau
Direkt zum Download: www.rnv-online.de/fahrplananpassung-rheinau