Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruchs in Einfamilienhaus
Ludwigshöhe (ots) – Zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus kam es am Donnerstag, den 07.09.2017 in Ludwigshöhe in der Straße Große Keul, der gegen 00.37 Uhr festgestellt wurde. Hierbei hebelten die unbekannten Täter die Fenster auf der Rückseite des Hauses auf und durchwühlten mehrere Zimmer. Über das Diebesgut ist derzeit noch nichts bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.
Trickdiebstahl
Oppenheim (ots) – Bereits am 28.08.2017 kam es in Oppenheim im Grohfuß zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 68-jährigen. An diesem Tag erschien eine unbekannte Person an der Anschrift der Geschädigten und erkundigte sich nach Schmuck. Nachdem ihm ein paar Schmuckstücke gezeigt wurden, zeigte er kein Interesse und verschwand. Später stellte man aber das Fehlen von zwei wertvollen Schmuckstücken fest. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim entgegen.
Verkehrsunfall zwischen Radfahrer und Fußgänger mit Rollator
Nierstein (ots) – Ein 25-jähriger Oppenheimer befuhr am Donnerstag, den 07.09.2017 gegen 16.30 Uhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Pestalozzistraße in Nierstein in Fahrtrichtung B9. Eine 66-jährige Niersteinerin war gerade dabei mit ihrem Rollator die Straßenseite zu wechseln und stand hierbei auf dem Radweg. Der Radfahrer nahm dies zu spät war, so dass er um eine Kollision zu vermeiden, die Vorderbremse benutzte und dadurch über den Lenker auf den Boden stürzte und hierbei verletzte. Die Fußgängerin empörte sich noch über den Radfahrer und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Der Radfahrer trug keinen Schutzhelm und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Die flüchtige Fußgängerin konnte ermittelt werden.
Geldbörse während des Trainings entwendet
Zornheim (ots) – Donnerstag, 07.09.2017, 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr: Ein 15-jähriger Junge nahm am Donnerstagabend an einem Fußballtraining in der Hahnheimer Straße teil. Während des Trainings hatte er seine Wertsachen (ein I-Phone 5 und einen Geldbeutel mit Inhalt) in seiner Sporttasche in der Kabine aufbewahrt, welche unverschlossen war. Nach dem Fußballtraining stellte er fest, dass sein Handy und sein Geldbeutel weg waren. Von einer Zeugin waren zwei unbekannte männliche Personen aufgefallen, die sich zu dem Zeitpunkt bei der Kabine aufgehalten hatten.
Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion auf dem Lerchenberg: 06131 – 654310
Trickdiebstahl in Bingen
Bingen (ots) – Am 07.09.2017, gegen 08.00 Uhr, kam es in Bingen, Bachweg, zu einem Trickdiebstahl zum Nachteil einer 79-jährigen Geschädigten. Die 79-jährige Geschädigte öffnete zur oben angegebenen Zeit ihre Wohnungstür, da eine männliche Person ihr Fußmatten verkaufen wollte. Während des Verkaufsgespräches fragte der Mann nach einem Glas Wasser, da er Durst hatte. Die Geschädigte begab sich in den Keller, um dem Mann eine Flasche Wasser zu holen. Im Anschluß verkaufte der Mann der Geschädigten zwei Fußmatten. Nach dem der Mann fort war, stellt die Geschädigte fest, dass Bargeld aus ihrem Wohnzimmerschrank entwendet wurde. Durch die Geschädigte kann der bisher unbekannte Täter wie folgt beschrieben werden: männlich, sprach deutsch, cira zwischen 30-50 Jahre alt, zwischen 1,70 m – 1,80 m groß,trug ein Bacecap, in einer mitgeführten dunklen Plastiktüte befanden sich die Fußmatten. Hinweise erbeten an die Polizei Bingen, Telefon 06721/9050.
Reifenbrand LKW
Bodenheim (ots) – Zu einem Reifenbrand an einem LKW kam es am 07.09.2017 gegen 12.30 Uhr auf der B9 zwischen der Anschlussstelle Bodenheim und Laubenheim in Fahrtrichtung Mainz. Ursache des Brandes dürfte ein technischer Defekt an der Bremsanlage gewesen sein. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die B 9 kurzfristig komplett gesperrt werden. Der LKW musste abgeschleppt werden.
Betrugsmache mittels Zeitungsannonce
Oppenheim (ots) – Die Polizei Oppenheim warnt vor einer Betrugsmasche, bei denen die Täter Anzeigen in der Zeitung schalten zwecks Ankauf von Schmuck, Perlenketten und Pelzmänteln. Der Polizei wurde bereits ein Fall bekannt, hierbei kam es in Dalheim zu einem Betrug zum Nachteil einer 72-jährigen. Die Dame hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei einem sogenannten Schmuckankäufer gemeldet. Kurze Zeit später erschien ein Mann bei ihr zuhause, sie gab ihm Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro, er leistete eine Anzahlung und versprach den Rest des Geldes am Folgetag vorbeizubringen, was er nicht machte. Die Polizei Oppenheim bittet darum, dass sich weitere Geschädigte bei der Polizei melden.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)