Darmstadt: Die Polizei-News

Darmstadt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Darmstadt: Geparktes Auto beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht

Darmstadt (ots) – Ein silberfarbener Mitsubishi Colt wurde am Donnerstagnachmittag (07.09.) von einem bislang noch unbekannten Verkehrsteilnehmer beschädigt. Gegen 15 Uhr war der Wagen für wenige Minuten in der Moosbergstraße auf Höhe einer dortigen Apotheke am Fahrbahnrand geparkt. Ein anderer Fahrzeugführer kollidierte mit dem abgestellten Wagen und beschädigte ihn am vorderen linken Radkasten sowie an der Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unbekannte vom Unfallort. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 06151/969-0 beim 2. Polizeirevier zu melden.

Darmstadt: Nächtliche Brummikontrollen auf der A 5 – 100% Beanstandungen-Drei Fahrzeugen an Ort und Stelle Weiterfahrt untersagt

Darmstadt (ots) – Der Verkehrsdienst des Polizeipräsidiums Südhessen führte in der Nacht zum Freitag (08.09.) auf der A 5 Großraum- und Schwertransportkontrollen durch. Dabei wurden insgesamt sieben Sattelzüge und ein Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert.

Alle wurden von den Ordnungshütern beanstandet. Drei Fahrzeugen wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt. Drei weitere Lastwagen durften erst nach Behebung der festgestellten Mängel weiterfahren.

Bei einem Sattelzug aus Polen fiel auf, dass der 30-jährige Fahrer erhebliche Lenkzeitüberschreitungen hatte. Zusätzlich hatte er seine Lenkzeitaufzeichnungen manipuliert. Zur Sicherung des eingeleiteten Strafverfahrens wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 1000 Euro erhoben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, bis der ordnungsgemäße Zustand des Fahrzeuges durch eine Tachowerkstatt wieder hergestellt ist. Der Fahrer musste sich für die Nacht ein Hotelzimmer suchen.

Ein anderer Sattelzug fiel durch seine Überhöhe auf. Außerdem lagen erhebliche Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten vor. Eine Weiterfahrt war auch hier ausgeschlossen. Ein Kleintransporter mit Anhänger wurde ohne eingebautes Kontrollgerät geführt. Bei der Kombination ist der Einbau Pflicht und der Fahrer muss seine Lenkzeiten aufzeichnen. Die Weiterfahrt wurde sofort untersagt. Der Anhänger musste abgehängt werden und der Unternehmer kann mit einem vierstelligen Bußgeld rechnen. Ein rumänischer Sattelzug wurde ebenfalls mit Überhöhe festgestellt. Außerdem war die Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert. Weil die Höhe nicht reduziert werden konnte, wurde die Weiterfahrt untersagt und ein Gewinnabschöpfungsverfahren in Höhe von zirka 3100 Euro gegen den Unternehmer eingeleitet. Insgesamt wurden Sicherheitsleistungen in Höhe von rund 5500 Euro erhoben.

Darmstadt: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Darmstadt (ots) – Am vergangenen Donnerstag (31.08.) zwischen 09:45 Uhr und 10:15 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Lortzingstraße ein schwarzer Fiat Punto beim Ein- bzw. Ausparken beschädigt. Der bislang noch unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle im Stadtteil Wixhausen. An dem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden gebeten, sich beim 3. Polizeirevier unter der Rufnummer 06151/969-3810 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)