Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht
Heppenheim (ots) – Am Mittwoch, dem 06.09.2017 gegen 16:00 Uhr, ereignete sich auf der B460 an der Kreuzung Tiergartenstraße eine Verkehrsunfallflucht. Der Fahrer des Geschädigten Pkw befuhr die B460 in Richtung Heppenheim. An der dortigen Ampel wollte er nach links in die Bgm.-Kunz-Straße einbiegen. Hierfür ordnete er sich in der Linksabbiegerspur ein und musste warten. Der bislang unbekannte Verursacher kam ihm auf der B460 in Richtung Lorsch entgegen. Beim Vorbeifahren kollidierten die beiden Seitenspiegel miteinander. Der Verursacher fuhr weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Zu dem Fahrzeug des Verursachers ist bekannt, dass es sich um einen schwarzen Peugeot 208 handeln soll. Der Seitenspiegel auf der Fahrerseite dürfte an dem Fahrzeug beschädigt sein. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizei Heppenheim unter der 06252/ 7060 zu melden.
Bürstadt: Unter Heroineinfluss und ohne Führerschein am Steuer
Bürstadt (ots) – Eine 47 Jahre alte Autofahrerin kontrollierten Polizeibeamte am Donnerstagabend (07.09.) gegen 19.00 Uhr in der Nibelungenstraße. Rasch bemerkten die Ordnungshüter, dass die Wagenlenkerin unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilnahm. Gegenüber den Polizisten räumte sie anschließend den Konsum von Heroin vor Fahrantritt ein. Die Frau musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem stellte sich bei einer Überprüfung heraus, dass die 47-Jährige nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügt und im Rahmen einer Durchsuchung fanden die Beamten wenige Gramm Heroin bei ihr und stellten die Droge sicher. Die Frau erwarten nun Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Viernheim: Baumarktartikel im Wert von über 5000 Euro im Auto/Zivilfahnder nehmen Trio fest
Viernheim (ots) – Einen 42-jährigen Autofahrer und seine beiden 26 und 28 Jahre alten Beifahrer kontrollierten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Donnerstagabend (07.09.) auf der A6. In ihrem Fahrzeug fanden die Beamten anschließend originalverpackte Baumarktartikel im Wert von 2500 Euro. Eine Rechnung über den Kauf der Waren konnten die Männer allerdings nicht vorlegen. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Fahnder zudem weitere Artikel im Gesamtwert von rund 3000 Euro und stellten das mutmaßliche Diebesgut sicher. Die Männer werden wegen Verdachts auf Bandendiebstahl festgenommen. Sie erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen, insbesondere woher die sichergestellten Gegenstände stammen, dauern an.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)