Neustadt an der Weinstraße – Ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zum Umbau in ein modernes Einkaufszentrum konnte in den letzten Tagen gemacht werden. Die Entwickler der Hertie-Immobilie haben mit dem ortsansässigen Bio-Lebensmittelanbieter „Abraxas Biomarkt“ einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen.
Der Investor, die Projektentwickler und Oberbürgermeister Hans Georg Löffler werden nähere Details zum Gesamtumbauprojekt, insbesondere die weiteren Mieter sowie die neue Fassadengestaltung im Rahmen einer Pressekonferenz mitteilen. Der Termin wird rechtzeitig vorher bekannt gegeben.
Die Information der Öffentlichkeit hatte sich länger hinausgezögert, da sowohl seitens des Investors, wie auch der Stadt, sehr an einem hochwertigen Lebensmittelangebot in dem neuen Zentrum gelegen war. Diese Thematik konnte nun zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht werden.
Das vergangene Jahr seit dem Verkauf des Objektes wurde bereits intensiv genutzt, um die Planungen sowie die restliche Vermarktung der Flächen voranzutreiben. Entwickler und Stadtverwaltung standen und stehen dabei im engen und regelmäßigen Kontakt. Dieser wird weiter fortgeführt. Auch der Bauantrag steht bereits kurz vor der Einreichung, wie der Investor und der Bauleiter gestern Abend bei einem Treffen mit dem Oberbürgermeister im Rathaus mitteilten.
Nach den zeitlichen Vorstellungen des Investors und der Entwickler soll die zukünftig auf drei Verkaufsgeschosse konzipierte Einzelhandelsimmobilie mit zwei Parkdecks bis voraussichtlich im Frühjahr 2019 neu eröffnet werden.