Heidelberg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Heidelberg-Rohrbach: BMW gestreift und geflüchtet – Zeugen gesucht
Heidelberg-Rohrbach (ots) – In der Schelklystraße wurde am Donnerstag zwischen 12:55 Uhr und 15:50 Uhr ein geparkter BMW beschädigt. Das Auto war in einer Parkbucht nahe der Einmündung zur Röntgenstraße abgestellt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 3 000 Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd (Tel.: 06221 34180) zu melden.
Heidelberg-Altstadt: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Heidelberg-Altstadt (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am frühen Donnerstagnachmittag im Heidelberger Stadtteil Altstadt erlitt ein 56-jähriger Fahrradfahrer schwere Verletzungen. Der 56-jährige war gegen 13.30 Uhr mit seinem Rennrad zunächst auf dem Radweg der Straße „Neckarstaden“ in Richtung Sofienstraße unterwegs. Als er kurz vor der Sofienstraße den Radweg verließ und auf die Fahrbahn fuhr, stieß er mit einem 54-jährigen Mazda-Fahrer zusammen, der in gleicher Richtung unterwegs war. Dabei zog sich der Radfahrer schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Über Art und Schwere seiner Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.500 Euro.
Heidelberg-Wieblingen: Verkehrsunfall mit zwei Verletzten
Heidelberg-Wieblingen (ots) – Ein Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen ereignete sich am Donnerstagabend auf dem Grenzhöfer Weg. Ein 62-jähriger Mann war kurz nach 22 Uhr mit seinem Hyundai auf dem Grenzhöfer Weg in Richtung Edingen unterwegs. Vor ihm fuhren zwei weitere Autos, von denen das vordere, ein Seat, nach links in einen Weg einbiegen wollte und dies auch mit dem Blinker anzeigte. Als der 62-Jährige die beiden Autos überholte und gerade in Höhe des Seat war, bog dieser nach links ab und es kam zur Kollision. Der Hyundai schleuderte über die Fahrbahn auf einen entgegenkommenden 53-jährigen Fahrradfahrer zu, der nur mit einem beherzten Ausweichmanöver in den Acker einen Zusammenstoß verhindern konnte. Dabei erlitt der Fahrradfahrer leichte Verletzungen am Knie. Der Fahrer des Hyundai erlitt einen Schock und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Da der Hyundai nicht mehr fahrbereit war, musste er abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.