Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
„Wir sind die neuen Nachbarinnen.“ Geld weg
Wiesbaden-Schierstein, Joachim-Ringelnatz-Straße, 07.09.2017, 13:00 Uhr
(He)Schamlose Täterinnen nutzten gestern Mittag die Hilfsbereitschaft einer Seniorin aus Wiesbaden aus und entwendeten aus deren Wohnung Bargeld und Schmuck. Gegen 13:00 Uhr klingelten die zwei fremden Frauen in der Joachim-Ringelnatz-Straße an der Wohnungstür der Dame und stellten sich als die neuen Nachbarinnen vor. Man bräuchte einen Briefumschlag, habe jedoch aktuell leider keinen zur Hand. Zuvorkommend ließ die Seniorin die Fremden in die Wohnung und suchte nach einem Briefumschlag. Diese Zeit nutzten die Diebinnen und entwendeten die Wertgegenstände. Anschließend flüchteten sie aus der Wohnung. Eine Täterin sei 50-60 Jahre alt, 1,60 – 1,65 Meter groß, dick, trage schulterlange, schwarze Haare und habe deutsch mit Akzent gesprochen. Bekleidet sei sie mit einer grauen Jacke und einer dunklen Hose gewesen. Sie habe einen etwas dunkleren Hautteint gehabt und auf das Opfer „südländisch“ gewirkt. Die zweite Frau sei 45-50 Jahre alt, 1,60 -1,65 Meter groß, habe ebenfalls schulterlange, schwarze Haare getragen und „südländisch“ ausgesehen. Sie sei von schlanker Gestalt gewesen und habe eine dunkle Jacke sowie eine schwarze Leggins getragen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.
Ladendieb in Untersuchungshaft
Wiesbaden 07.09.2017
(ho)Der räuberische Diebstahl in einem Bekleidungsgeschäft am Mittwochvormittag (wir berichteten) endete nun für einen 31-jährigen Algerier ohne festen Wohnsitz in einer Justizvollzugsanstalt. Der Mann war beim Diebstahl von zwei Lederjacken von einer Mitarbeiterin auf frischer Tat ertappt worden. Gegen seine Festnahme setzte er sich mit Gewalt zur Wehr, wobei die Geschädigte leicht verletzt wurde. Ermittlungen ergaben weiter, dass der Beschuldigte bereits wegen ähnlich gelagerter Straftaten in Erscheinung getreten ist. Daher wurde er einem Haftrichter vorgeführt, der für den 31-Jährigen die Untersuchungshaft anordnete.
U-Turn mit Folgen
Wiesbaden, Schiersteiner Straße, Konrad-Adenauer-Ring, 08.09.2017, 05:50 Uhr
(He)Heute Morgen kam es auf der Schiersteiner Straße an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring zu einem Verkehrsunfall, bei dem 53-jährige Schiersteinerin leicht verletzt wurde und ein Sachschaden von circa 15.000 Euro entstand. Gegen 05:50 Uhr war ein 32-jähriger Kia-Fahrer auf der Schiersteiner Straße in Richtung A643 unterwegs. An der Kreuzung Konrad-Adenauer-Ring beabsichtigte er einen U-Turn durchzuführen, um die Schiersteiner Straße wieder entgegengesetzt nach unten zu fahren. Hierbei missachtete er die Vorfahrt der entgegenkommenden 53-Jährigen und es kam zu Kollision der PKW. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.