Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Mannheim-Innenstadt: Polizei muss Streithähne trennen
Mannheim-Innenstadt (ots) – Am Samstagmorgen gegen 05:00 kam es in den S-Quadraten in der Nähe einer gerade schließenden Gaststätte zu einem Aufeinandertreffen einer Gruppe von etwa zen Personen einer Fussballfangruppierung und eine ebenso starken Gruppe von schwarzafrikanischen jungen Männern.
Zunächst kam es in und vor einer Gaststätte zu einem Streit zwischen Besuchern und dem Sicherheitspersonal. Diese verbal geführte Auseinandersetzung konnte durch den Einsatz von sechs Streifenwagenbesatzungen geschlichtet werden.
An der Kreuzung S1 / T1 kam es dann zu einer Begegnung der beiden genannten Gruppen und es ergaben sich Streitereien. Nach bisherigem Erkenntnisstand soll es in diesem Zusammenhang zu einzelnen rassistischen, beleidigenden Äußerungen aus der Fussballfangruppierung gekommen sein. Durch die schnelle Hinzuziehung weiterer polizeilicher Einsatzkräfte, insgesamt 17 Streifenwagenbesatzungen inklusive der Polizeihundestaffel, konnten die Gruppen getrennt gehalten und körperliche Auseinandersetzungen vermieden werden. Es wurde niemand verletzt. Letztlich kamen beide Gruppierungen den polizeilichen Platzverweisen nach. Ein junger Mann der Fussballfangruppierung, welcher sich besonders auffällig und aggressiv zeigte, musste durch den Einsatz eines Schlagstockes und Pfeffersprays zur Räson gebracht werden. Er wurde kurzzeitig in Gewahrsam genommen und nach Feststellung seiner Personalien nach Hause gebracht. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeirevier Mannheim-Innenstadt geführt.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)