Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Meisenheim – Unerlaubtes Entfernen nach einem Verkehrsunfall

In der Nacht auf Samstag verursachte ein Lieferant in der Meisenheimer Untergasse einen Verkehrsunfall, indem er mit seinem Lieferwagen gegen einen geparkten Opel Astra fuhr. Der 32-jährige Fahrer des Lieferwagens hinterließ eine Nachricht am Fahrzeug des Geschädigten und informierte seine Chefin, anschließend verließ er die Örtlichkeit. Trotzdem wird sich der Mann wegen unerlaubtem Entfernens von der Unfallörtlichkeit verantworten müssen. Der Besitzer des Opels hatte am Morgen die Polizei verständigt, da er den Schaden an seinem Auto entdeckt hatte und keinen Verursacher ausfindig machen konnte. Der in der Nacht hinterlassene Zettel war nicht mehr da. Erst später konnten über die Chefin des Lieferanten die Verursacherpersonalien festgestellt werden. Die Polizei nimmt dies erneut zum Anlass darauf hinzuweisen, dass nach einem Verkehrsunfall dem Geschädigten alle relevanten Daten persönlich zu übermitteln sind. Sollte dies nicht möglich sein, ist die Polizei zu verständigen. Nach geltendem Recht ist das Hinterlassen eines Zettels am beschädigten Fahrzeug oder die Datenübermittlung über Dritte (außer der Polizei) nicht ausreichend und führt zur Einleitung eines Strafverfahrens.

Meisenheim – Wiederholtes Fahren ohne Fahrerlaubnis

Zum wiederholten Male ist ein 20 Jahre alter Mann aus Meisenheim am Samstag aufgefallen, weil er einen PKW geführt hat, ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein. Zunächst verständigten Zeugen die Polizei, welchen den Mann fahren gesehen hatten. Als Polizisten den Mann später an seiner Wohnanschrift zur Rede stellen wollten, kam der junge Mann ihnen erneut im Wagen entgegengefahren. Der Versuch einer erneuten Strafanzeige zu entgehen, indem er das Auto schnell parkte und ausstieg, scheiterte, da die Beamten das Geschehen beobachten konnten. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass das Fahren von Fahrzeugen ohne entsprechende Fahrerlaubnis kein Kavaliersdelikt darstellt. Neben der strafrechtlichen Relevanz könnten sich beispielweise bei einem Unfall auch versicherungsrechtliche Probleme ergeben. Auch können Fahrzeughalter und andere Verantwortliche zur Verantwortung gezogen werden, wenn sie ihre Fahrzeuge Fahrern ohne gültige Fahrerlaubnis zur Verfügung stellen. So auch in diesem Fall: Auch auf die Fahrzeughalterin und die eigentliche Nutzerin des Autos kommen ebenso jeweils Strafanzeigen zu wie auf den 20-jährigen, dem das Fahrzeug für die beiden Fahrten überlassen wurde.

Kontrolle verloren, Fahrer leicht verletzt

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, den 09.09.2017, 09:25 Uhr kam der Fahrer eines Kleinbusses auf der L230 zwischen Winterbach und Seesbach in einer Rechtskurve, womöglich infolge überhöhter Geschwindigkeit, von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug landete im Straßengraben und wurde beschädigt. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Verkehrsunfallflucht

Bad Sobernheim (ots) – Am Samstag, den 09.09.2017, 16:45 Uhr, konnte ein Zeuge beobachten, wie eine Fahrzeugführerin beim Ausfahren aus einer Parklücke einen daneben stehenden Pkw touchierte und beschädigte. Sie entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aufgrund der Zeugenangaben jedoch ermittelt werden.

Wildunfall

10.09.2017 – 12:43 Heinzenberg (ots) – Am Samstag, den 09.09.2017, 07:10 Uhr, kam es auf der B421 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reisebus und einem die Fahrbahn querenden Reh. An dem Reisebus entstand leichter Sachschaden, das Reh verendete.

Einbruch in Jagdhütte

10.09.2017 – 12:39 Schneppenbach (ots) – Am 09.09.2017, gegen 16:30 Uhr, konnte durch einen Zeugen beobachtet werden, wie mehrere Jugendliche in eine Jagdhütte in einem angrenzenden Waldstück einbrachen. Hieraus entwendeten sie Alkoholika, Zigarren und eine geringe Menge Bargeld. Die eingesetzten Beamten konnten die Jugendlichen noch vor Ort aufgreifen und kontrollieren.

Wahlplakate beschädigt

10.09.2017 – 12:41 Simmertal (ots) – In der Nacht vom 08.09.2017, 21:30 Uhr, auf den 09.09.2017, 06:30 Uhr, wurden in der Ortslage von Simmertal durch bislang unbekannte Täter mehrere Wahlplakate hinsichtlich der anstehenden Bundestagswahl von ihren Halterungen gerissen und beschädigt. Hinweise bitte an die Polizei Kirn unter der Telefonnummer 06752/1560.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)