Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
(Landstuhl) Gefährliche Körperverletzung und eine hilflose Person auf dem Stadtfest…
…waren für die Polizei Landstuhl Anlass zum Einschreiten. Eine 14 jährige aus Landstuhl konsumierte am frühen Samstagabend offensichtlich zu viel Alkohol, weshalb sie in eine hilflose Lage geriet und im Anschluss vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Kaiserslautern verbracht werden musste. Die Erziehungsberechtigte und das Jugendamt wurden über den Vorfall informiert. Am gleichen Abend kam es im Bereich des Alten Marktes zu einer gefährlichen Körperverletzung, in dem ein 27jähriger einem 20jährigen aus dem Landkreis Kaiserslautern ein Bierglas ins Gesicht schlug, nachdem er zuvor von dem Opfer angerempelt worden sein soll. Der Geschädigte wurde wegen Schnittwunden an der Nase durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Landstuhl eingeliefert. Dem Beschuldigten wurde ein Platzverweis erteilt, welchem er nachkam.
Achtung Trickbetrüger! Vorsicht beim Geldwechseln!
Enkenbach-Alsenborn (ots) – Mit der sogenannten Wechseltrick-Masche hat sich ein Betrüger vergangene Woche in einem Supermarkt in Enkenbach-Alsenborn mehrere hundert Euro Bargeld ergaunert. Der unbekannte Mann ließ sich an der Kasse des Marktes in der Rosenhofstraße mehrmals Geld von „große“ in „kleine“ Scheine und umgekehrt wechseln und lenkte die Kassiererin durch geschickte Gesprächsführung so stark ab, dass der Mitarbeiterin zunächst nicht auffiel, dass der Mann zwischenzeitlich einige Scheine „abgezwackt“ und in die eigene Tasche gesteckt hatte. Erst später beim Kassensturz fiel der Fehlbetrag auf.
Mit Hilfe der Videoaufzeichnung wurde der Tatverdächtige ausgemacht: Es handelt sich um den unbekannten Geldwechsler. Der Mann trug einen blauen Blazer, ein lila-farbenes Hemd und blaue Jeans; er sprach gebrochenes Deutsch und hatte ein insgesamt südländisches äußeres Erscheinungsbild. Die weiteren Ermittlungen nach dem Täter laufen.
Aufmerksame Zeugin entdeckt Leergut-Dieb
Hochspeyer (Kreis Kaiserslautern) (ots) – Eine aufmerksame Zeugin hat die Polizei am Sonntagnachmittag verständigt, weil sie auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes in der Hauptstraße eine verdächtige Beobachtung gemacht hatte. Wie die Frau gegen 14.45 Uhr mitteilte, hatte sie gesehen, wie sich eine männliche Person an dem Gittertor zum Pfandflaschenlager des Marktes zu schaffen machte, das Tor aufbrach und mehrere Säcke mit Pfandflaschen mitnahm. Auch das Fahrzeug, mit dem der Täter anschließend flüchtete, konnte die Zeugin beschreiben und die Fluchtrichtung angeben.
Dank dieser Hinweise konnte eine Streife der Polizeiinspektion 1 wenig später den beschriebenen Opel Astra in Kaiserslautern ausfindig machen und dem Halter einen Besuch abstatten. Nach Rücksprache mit der Justiz wurden Wohnung, Keller und Fahrzeug des Mannes durchsucht. Die Pfandflaschen wurden jedoch nicht gefunden. Die weiteren Ermittlungen laufen. Auf den mutmaßlichen Dieb kommt ein Strafverfahren zu.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)