Bad Dürkheim (ots) – Die Polizei berichtet von den Einsätzen rund um den Wurstmarkt.
Fahrräder gestohlen:
Zwei Bad Dürkheimer Festbesucher stellten am Samstagabend ihre hochwertigen Mountainbikes in der Mühlgasse verschlossen ab. Als man am Sonntagmorgen die Fahrräder abholen wollte, waren diese samt Zahlenschloss nicht mehr auffindbar. Der Schaden beläuft sich auf ca. 2.100 Euro.
Taschendiebe auf dem Festplatz unterwegs:
Am Sonntag wurde in drei Fällen ein Taschendiebstahl beanzeigt. Zweimal schlugen die Täter in der Zeit von 12.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Bereich der „Fressgasse“ zu. Hier wurde ein Geldbeutel mit ca. 70 Euro Bargeld und ein Kartenetui entwendet. Gegen 19.45 Uhr kam es auf dem Festplatz zu einem weiteren Geldbeuteldiebstahl. Hier wurden ca. 120 Euro Bargeld entwendet.
Sexuelle Belästigung
Ein aufmerksamer Zeuge meldete am Sonntagnachmittag eine betrunkene Person, welche auf dem Festplatz Personen belästigen würde. Durch die Polizeibeamten der Festplatzwache konnte der 57-jährige Bad Dürkheimer angetroffen werden, als er gerade bei einer Gruppe von Mädchen stand. Ein 16-jähriges Mädchen aus Ludwigshafen schilderte, dass der Mann sie zwischen Schulter und Brust „betatscht“ habe. Da sich der Mann auch in der Folge uneinsichtig und distanzlos verhielt, wurde er in polizeilichen Gewahrsam genommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.