Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Einbruch in Vermessungsbüro, Ingelheim, Bahnhofstraße
Ingelheim (ots) – Im Zeitraum vom 11.09., 17.00 Uhr bis 12.09., 07.20 Uhr, verschafften sich bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu einem Vermessungsbüro, das sich im 1.OG eines Mehrfamilienanwesens in der Ingelheimer Bahnhofstraße, umweit des örtlichen Bahnhofes, befindet. Nach Sachlage gelagte/n der/die Täter von der rückwärtigen Seite des Anwesens über einen in 4 Metern Höhe befindlichen Balkon in die Gewerberäume. Dort werden diverse hochwertige Vermessungsgeräte entwendet. Die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht zu beziffern. Eine Befragung von Anwohner erbrachte noch keine Ermittlungsansätze.
Wahlplakate zerrissen
Budenheim (ots) – Montag, 11.09.2017, 19:35 Uhr: Während einer Streifenfahrt bemerkten die Beamten einen Mann auf der Straße An der Bein. Der 23-Jährige war dabei, ein Wahlplakat der AFD abzureißen. Als der Streifenwagen wendete, rannte der Mann in Richtung Mombach weg, konnte aber an der nächsten Kreuzung zusammen mit einer weiteren Person (26 Jahre) gestellt werden. Der 23-Jährige gab nach der Beschuldigtenbelehrung an, AFD-Plakate abgerissen zu haben. Insgesamt, so stellte die Polizei fest, waren 12 Wahlplakate der AFD und ein Wahlplakat der CDU auf der Strecke zwischen Gerhard-Hauptmann-Straße und An der Bein ab- und zerrissen worden. Als die Polizei den 23-jährigen Mann überprüfte, stellten sie noch einen offenen Haftbefehl fest. Der 23-Jährige bezahlte den offenen Betrag. Neue Forderungen werden auf ihn zukommen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)