Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Gefahrgutunfall im Mannheimer Rheinauhafen

Mannheim (ots) – Heute Nachmittag gegen 15.30 Uhr ereignete sich in der Lagerhalle einer Speditionsfirma im Mannheimer Rheinauhafen ein Gefahrgutunfall. Ein Staplerfahrer touchierte beim Verladen einer Palette versehentlich ein auf einer Palette auf dem Boden stehendes Fassgebinde. Dabei beschädigte er ein 200l-Fass, das mit einer giftigen und gesundheitsgefährdenden Chemikalie gefüllt war. Obwohl der Staplerfahrer sofort versuchte, das kleine Leck mit einem Klebeband abzudichten, traten aus dem Fass ca. 2-3 Liter des gesundheitsgefährdenden Stoffes aus. Die Polizei sperrte den Bereich um die Spedition unverzüglich ab. Die Mannheimer Feuerwehr band die ausgelaufene Flüssigkeit mit einem Bindemittel und verbrachte das beschädigte Fass in ein Bergefass. Die alarmierte Notärztin untersuchte vorsorglich die in der Lagerhalle zum Unfallzeitpunkt anwesenden Arbeiter vor Ort. Der Staplerfahrer wurde für weitere Untersuchungen in eine Mannheimer Klinik eingeliefert. Für Personen in den Bereichen rund um die Lagerhalle bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr.

Mannheim-Oststadt: Taschendiebstahl von Zeugen beobachtet – Geschädigte gesucht

Mannheim-Oststadt (ots) – Zeugen beobachteten am Montagmittag im Stadtteil Oststadt vier unbekannte Täter dabei, wie sie einer weiblichen Person die Geldbörse aus der Jackentasche entwendeten. Der Hinweisgeber beobachtete kurz vor 12 Uhr, wie sich einer der jungen Männer dem Opfer näherte und ihr eine rote Geldbörse aus der Jacke zog. Diese gab er anschließend einer weiteren männlichen Person. Anschließend flüchteten die vier jungen Männer. Das Opfer bemerkte den Diebstahl offenbar nicht.

Bei den vier Tätern soll es sich um vier Jugendliche mit süd- oder südosteuropäischer Erscheinung gehandelt haben. Einer der Jugendlichen trug eine weiße Jacke und eine schwarze Hose. Ein weiterer Täter war mit einer blauen Bermuda und einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet. Der dritte junge Mann trug schwarze Oberbekleidung mit weißen Streifen. Über die vierte Person ist nichts Näheres bekannt.

Die Geschädigte wird als weibliche Person beschrieben, die zur Tatzeit eine beigefarbene Jacke trug in männlicher Begleitung war.

Die Geschädigte sowie auch Zeugen der Tat, sie sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Oststadt, Tel.: 0621/174-3310 zu melden.

Mannheim-Gartenstadt: 83-Jährige nach vermeintlichem Wasserrohrbruch bestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Mannheim-Gartenstadt (ots) – Am Montagmorgen, 10 Uhr, klingelten zwei unbekannte Männer mehrere Male an der Haustür eines Anwesens in der Wotanstraße. Als die 83-jährige Bewohnerin die Tür geöffnet hatte, gaben die Unbekannten an, undichte Stellen im Haus aufgrund eines Wasserrohrbruchs überprüfen zu müssen. Nachdem die Seniorin sie in ihr Haus ließ, wurde sie misstrauisch und teilte dies den Männern mit. Daraufhin verließen diese zügig das Anwesen in Richtung Kasseler Straße. Nur kurze Zeit später bemerkte die 83-Jährige, dass ihr Schmuck gestohlen wurde. Die Geschädigte beschreibt die Männer wie folgt: 1. Person) ca. 30 Jahre alt, ca. 180 cm groß, normale Statur, war mit schwarzer Baseballcap; schwarzem Anorak und einer Jeans bekleidet. 2. Person) ca. 50 Jahre alt, graumelierte lockige Haare, normale Statur, trug einen grünen Anorak und Jeans. Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Sandhofen (Tel.: 0621 777690) zu melden.

Mannheim-Wohlgelegen: Zwei Autos im Pfeifferswörth aufgebrochen – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Am Montagabend wurden im Pfeifferswörth zwei Autos aufgebrochen. In beiden Fällen schlug ein bislang unbekannter Täter jeweils eine Scheibe ein und gelangte so in die Fahrzeuge. Aus einem der PKWs wurde von der Rückbank eine Aktentasche mit Gesetzessammlungen im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Eine schwarze Ledergeldbörse mit diversen EC-Karten und persönlichen Dokumenten ließ der Unbekannte aus einem Mercedes-Benz mitgehen. Beide Autos waren zwischen 20:15 Uhr und 21:30 Uhr an der Örtlichkeit geparkt. Der genaue Sachschaden lässt sich derzeit nicht beziffern.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 in Verbindung zu setzen.

Mannheim-Wohlgelegen: Einbruch in Dachgeschosswohnung – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – In der Friedrich-Ebert-Straße, in Höhe der Garnisonstraße, brach ein bislang unbekannter Täter zwischen Donnerstag, 20 Uhr und Montag, 17:35 Uhr, in eine Wohnung ein. Indem er gewaltsam die Eingangstür aufdrückte, gelangte der Unbekannte in die Dachgeschosswohnung und durchsuchte sämtliche Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurden diverse Schmuckstücke gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621/3301-0 zu melden.

Mannheim-Rheinau: Unbekannter verursacht Totalschaden und flüchtet – Zeugen gesucht

Mannheim-Rheinau (ots) – Am Montag, zwischen kurz vor 7 Uhr und kurz nach 11 Uhr, stieß ein bislang unbekannter Fahrer eines Fahrzeugs, vermutlich Lkw, beim Vorbeifahren an einen schwarzen Opel und flüchtete. Der Opel war zu diesem Zeitpunkt in der Mundenheimer Straße geparkt. Am Auto des Geschädigten entstand Totalschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro. Zeugen, die etwas beobachtet haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Neckarau (Tel.: 0621/83397-0) zu melden.

Mannheim: In Tiefgarage Auto aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?

Mannheim (ots) – Am Montag, zwischen 19:10 Uhr und 20:50 Uhr, schlug ein bislang unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertür eines BMW ein, welcher in einer Tiefgarage in Q 4 abgestellt war. Aus dem Auto wurde eine Geldbörse gestohlen. Es entstand Gesamtschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen, die Auffälliges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden.

Mannheim-Neckarau: Beim Spurwechsel VW übersehen – Sachschaden in Höhe von 8 000 Euro

Mannheim-Neckarau (ots) – Ein Lkw-Fahrer war am Montag, um 17:40 Uhr, auf der Südtangente in Fahrtrichtung Ludwigshafen unterwegs. Beim Fahrstreifenwechsel übersah er einen rechts neben ihm fahrenden VW und kollidierte mit diesem. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8 000 Euro.

Mannheim: Bei BMW Scheibe eingeschlagen – Polizei sucht Zeugen

Mannheim (ots) – Gewaltsam wurde am Montag, zwischen 16 Uhr und 19 Uhr, ein geparkter BMW in einer Tiefgarage in D5 aufgebrochen. Aus dem Fahrgastraum wurde eine Aktentasche samt Wertgegenständen gestohlen. Der Sach- und Diebstahlschaden beträgt über Tausend Euro. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mannheim-Innenstadt (Tel.: 0621 12580) zu melden.

Mannheim-Oststadt: Eine bedenkliche Verkehrsmoral …

Mannheim (ots) – … legte am Montagabend eine Vielzahl an Autofahrern an den Tag.

Im Rahmen einer Stichpunktkontrolle fielen den Beamten des Polizeireviers Oststadt in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 18:45 Uhr quasi vor der eigenen Tür insgesamt 20 Autofahrer auf, die teils auf dreiste Weise den Radweg der Bismarckstraße befuhren.

Vor allen Dingen zum Zwecke des schnelleren Vorankommens befuhren die Fahrzeugführer den entsprechend markierten Radweg. Insbesondere an den Kreuzungen ergaben sich immer wieder Gefahrensituationen zwischen ordnungsgemäß rechts abbiegenden Fahrzeugen und den mit unangepasster Geschwindigkeit am rushhourbedingten Stau Vorbeifahrenden.

Insgesamt ahndeten die uniformierten Ordnungshüter 20 Verstöße und hatten alle Hände voll zu tun.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)