Wiesbaden – Aktuelles von SV Wehen 1926 Wiesbaden.
SVWW am Mittwoch beim Fußballturnier der Wiesbadener Grundschulen: Autogrammstunde mit Pezzoni, Dittgen und Schwadorf für die Kids
Fußballspaß mit dem SVWW! Wenn an diesem Mittwoch, 13. September 2017, von 09.00 Uhr bis 14.00 Uhr der jährliche Stadtentscheid der Wiesbadener Grundschulen im Fußball auf dem Sportplatzgelände Rheinhöhe (Steinberger Str. 16, 65187 Wiesbaden) steigt, dann ist der SV Wehen Wiesbaden dabei.
Bei dem vom staatlichen Schulamt Wiesbaden gemeinsam mit der Elly-Heuss-Schule und dem SVWW veranstalteten Turnier werden nicht nur die SVWW-Profis Kevin Pezzoni, Max Dittgen und Jules Schwadorf zu einer Autogrammstunde ab 09.00 Uhr erscheinen, sondern auch SVWW-Maskottchen TAUNAS vor Ort für gute Laune sorgen.
Als Highlight werden die beiden Finalisten des Fußball-Stadtentscheids das Endspiel vor dem Drittliga-Heimspiel des SVWW gegen den SC Preußen Münster am Sonntag, 29. September, in der BRITA-Arena austragen. Zu diesem Finale und der anschließenden Partie gegen Münster werden alle teilnehmenden Mannschaften des Grundschulturniers vom SVWW gemeinsam mit seinem Partner Backhaus Schröer eingeladen. Doch damit nicht genug: Unter allen teilnehmenden Schulen verlost der SV Wehen Wiesbaden auch noch drei SVWW-Schulaktionen.
SVWW-Lazarett: Lorch mit Knie-Arthroskopie
Noch immer viel los ist leider im SVWW-Lazarett. Zum Auftakt der Trainingswoche des SV Wehen Wiesbaden vor dem Drittliga-Heimspiel gegen den Chemnitzer FC an diesem Freitag, 15. September, um 19.00 Uhr musste Cheftrainer Rüdiger Rehm weiterhin auf mehrere Akteure verzichten.
Die gute Nachricht vorweg: Offensivspieler Stephané Mvibudulu konnte das komplette Programm absolvieren, während Außenstürmer Max Dittgen jedoch nur individuelle Übungen ausführen durfte. Ein Fragezeichen für Freitag steht weiterhin hinter Defensivspieler Niklas Dams (Ellbogenverletzung), während Kevin Pezzoni, Jules Schwadorf und Jeremias Lorch ausfallen. Jeremias Lorch unterzieht sich an diesem Mittwoch bei SVWW-Mannschaftsarzt Dr. Achim Bitschnau vom Medial Point Wiesbaden einer Arthroskopie im Knie.