Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: 83-jähriger Pedelec-Fahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmittag in Sinsheim wurde ein 83-jähriger Pedelec-Fahrer schwer verletzt. Der Senior war kurz vor 12 Uhr auf dem rechten Gehweg der Neulandstraße in Richtung Stadtzentrum unterwegs. Als er einem vor ihm laufenden Fußgänger nach links auswich, geriet er mit dem Fahrradlenker in den Fahrbahnbereich. Dabei stieß der Lenker gegen einen von hinten herannahenden Sattelschlepper ohne Auflieger und verhakte sich. Dadurch wurde der 83-Jährige von seinem Pedelec gerissen, fiel rücklings auf die Fahrbahn und zog sich schwere Verletzungen zu. Der Sattelschlepper fuhr einfach weiter.
Der 83-jährige Mann, der einen Fahrradhelm getragen hatte, wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort zunächst mit schweren Kopfverletzungen in einem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert. Von dort wurde der mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Mannheim verlegt. Über seinen Gesundheitszustand liegen derzeit keine näheren Informationen vor.
Bei dem unfallbeteiligten Fahrzeug soll es sich um einen gelben Sattelschlepper ohne Auflieger gehandelt haben. Näheres zu Fahrzeug und Fahrer ist derzeit nicht bekannt.
Zeugen des Unfalls, die sachdienliche Hinweise zum Unfallablauf aber auch zum Sattelschlepper und dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 zu melden.
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Verkehrsunfall mit Beteiligung eines Schulbusses – Zeugen und Geschädigte gesucht
Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein Verkehrsunfall, bei dem auch ein Schulbus beteiligt war, ereignete sich am Mittwochmorgen in Heddesheim. Eine 32-jährige Frau war kurz vor neun Uhr mit ihrem Audi auf der L 631 (Ladenburger Straße) von Ladenburg in Richtung Heddesheim unterwegs. Beim Überholen eines Lkw bemerkte sie einen entgegenkommenden Schulbus und versuchte, sich wieder nach rechts einzuordnen. Dabei stieß sie kurz vor dem Ortseingang Heddesheim dennoch mit dem Schulbus, der noch versuchte, nach rechts auszuweichen, zusammen. Die beiden Beteiligten zogen sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Fahrer des Schulbusses wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Inwiefern Fahrgäste im Schulbus zu Schaden kamen, ist derzeit nicht bekannt, da die Schüler bereits vor Eintreffen der Polizei mit einem Ersatzbus weiterbefördert worden waren. Evtl. verletzte Fahrgäste des Schulbusses sowie Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 in Verbindung zu setzen.
Sinsheim/BAB 6: Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn
Sinsheim/BAB 6 (ots) – Durch Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf wurden von Dienstag auf Mittwoch, zwischen 21 Uhr und 23 Uhr, sowie zwischen 0.30 Uhr und 3.30 Uhr in Höhe der Anschlussstelle Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Dabei wurden zahlreiche Verkehrsteilnehmer mit zu hoher Geschwindigkeit gemessen. Bei acht Autofahrern war die Geschwindigkeitsüberschreitung so hoch, dass sie mit einem Fahrverbot und empfindlichen Geldbußen geahndet werden müssen. Kurz nach zwei Uhr wurde ein 35-jähriger Mann aus der Region gemessen, der mit seinem 3er BMW mit einer vorwerfbaren Geschwindigkeit von fast 220 km/h bei erlaubten 120 km/h unterwegs war. Er sieht nun einem Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkten und einem Fahrverbot von 3 Monaten entgegen.
Die Überwachungsmaßnahmen werden fortgesetzt.
Reilingen/BAB 6: Digitales Kontrollgerät von Sattelzug manipuliert
Reilingen/BAB 6 (ots) – Am frühen Dienstagmorgen wurde durch Beamte des Verkehrskommissariats Walldorf am Sattelzug eines 48-jährigen Mannes aus Italien Manipulationen am digitalen Kontrollgerät festgestellt. Der 48-Jährige war gegen vier Uhr auf der A 6 vom Autobahndreieck Hockenheim in Richtung Autobahnkreuz Walldorf unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Dabei stellten die Beamten einen Magneten am Signalgeber des Kontrollgeräts fest, was dazu führte dass das Gerät keine korrekten Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten des Fahrers fertigen konnte. Gegen den 48-Jährigen wird nun wegen der Fälschung technischer Aufzeichnungen ermittelt. Nach Bezahlung einer Sicherheitsleistung wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.
Brühl: Unfall in der Adler-/Brühler Straße
Brühl/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Infolge Unachtsamkeit kam es am Dienstagmorgen gegen 7.30 Uhr in der Adler-/Brühler Straße zu einem Verkehrsunfall, bei dem Sachschaden von insgesamt 6.000 Euro entstand. Ein 23-jähriger Ford Fiesta-Fahrer krachte infolge Unachtsamkeit auf einen verkehrsbedingt wartenden Renault Clio einer aus Brühl stammenden Frau, die bei der Unfallaufnahme über leichte Schmerzen klagte. Ford und Renault waren noch fahrbereit.
Schriesheim: Polizeiposten Schriesheim ermittelt wegen Sachbeschädigung – Zeugen gesucht – Hinweise erbeten !
Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Über die vergangenen Tage beschmierten bislang unbekannte Täter mit schwarzer Farbe einen einachsigen Anhänger auf dem Gelände eines Aussiedlerhofes, nahe der B 3 gelegen. Zudem verunzierten die Unbekannten mehrere Gewächshäuser sowie den Fahrbahnbelag eines Zufahrtswegs, so dass Sachschaden in derzeit nicht bekannter Höhe entstand.
Die Polizei schließt nicht aus, dass vermutlich der ein- und derselbe Täter für die Sachbeschädigungen in Frage kommt. Die Geschädigten erstatteten am Montag Anzeige beim örtlichen Polizeiposten Schriesheim.
Die Beamten nehmen unter Tel.: 06203/61301, oder die Kollegen des Weinheimer Reviers unter Tel.: 06201/10030, sachdienliche Zeugenhinweise entgegen.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)