Frankeneck – Einen Schutzengel an Bord hatte eine Fahrerin eines Kleinwagens am 13.09.2017 gegen 09:27 Uhr. Auf bisher ungeklärte Ursache kam das Fahrzeug von der Dellchenstraße ab und rutschte in die Straße Am Katzenstein.
Hierbei durchbrach der Pkw eine Hecke, stürzte mehrere Meter einer Grünfläche hinab und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrerin war nicht im PKW und erlitt nur einen Schock. Der anwesende Rettungsdienst betreute die Frau.
Zur Bergung des Pkws wurde er durch die Feuerwehr auf die Räder gedrückt und durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt.
Die Feuerwehren Esthal, Frankeneck und Lambrecht waren 0,5 Stunden im Einsatz.
Information der Polizei:
Zunächst wurde der Polizei Neustadt ein Verkehrsunfall gemeldet bei dem sich ein PKW überschlagen haben soll. Nach Eintreffen der aktivierten Rettungskette aus Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei bestätigte sich „Am Katzenstein“ die Eingangsmeldung.
Im Fahrzeug selbst befand sich während des Unfallgeschehens keine Person. Die Ermittlungen zum Sachverhalt ergaben, dass die 34-jährige Fahrzeuglenkerin den PKW in der Straße „Am Dellchen“, in einer Gefällstrecke, geparkt hatte. Augenscheinlich war an dem Fahrzeug kein Gang eingelegt und die Feststellbremse nicht nachhaltig arretiert worden. In der Folge hat sich der Hyundai „selbständig gemacht“, ist langsam angerollt und hat sich an einer Böschung auf die tiefer liegende Straße „Am Katzenstein“ überschlagen.
Durch glückliche Fügung kam kein Unbeteiligter zu schaden. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden.