Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Schmorbrand in Mehrfamilienhaus
Kaiserslautern (ots) – Zu einem Kabelbrand rückte die Berufsfeuerwehr Kaiserslautern am gestrigen Freitag, den 15.09.2017, gegen 08:30 Uhr, in die Friedenstraße aus. Eine Zeugin teilte mit, dass es zu einer starken Rauchentwicklung im ersten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses gekommen sei. Die mit mehreren Einsatzkräften anrückende Feuerwehr stellte dabei fest, dass es in einem Raum der Wohnung zu einem Schmorbrand von Kabeln hinter einem Lichtschalter kam. Die 80-jährige Wohnungsinhaberin konnte von den Wehrmännern wohlbehalten in ihrer Wohnung angetroffen werden.
Fahndungserfolg nach Pkw-Aufbruch
Kaiserslautern (ots) – Die sofort eingeleitete Fahndung nach einem Pkw-Einbruch führte am gestrigen Freitagabend, gegen 23:00 Uhr, im Bereich des Altstadtparkhauses zur vorläufigen Festnahme von zwei mutmaßlichen Tätern, sowie dem Auffinden von Diebesgut. Aus einem zuvor in der Salzstraße abgestellten Pkw wurde eine hochwertige Digitalkamera mit Zubehör entwendet, die bei den beiden 18- und 19-jährigen Männern aus Kaiserslautern aufgefunden wurde. Bei dem 19-Jährigen wurde des Weiteren noch eine falsche 100 Euro Banknote aufgefunden. Die daraufhin durchgeführte Absuche im Parkhaus führte schließlich auch zum Auffinden eines hochwertigen Stativs, welches zum Zubehör der Digitalkamera gehört. Sämtliche Gegenstände konnten dem Geschädigten noch am Abend ausgehändigt werden.
Aufbruch mehrerer Pkw
Kaiserslautern (ots) – Am gestrigen Freitag, kam es in der Zeit von 00:00 Uhr, bis gegen 06:10 Uhr, im Parkhaus Hauptbahnhof in der Zollamtstraße, zum Aufbruch mehrerer Pkw. An sämtlichen Fahrzeugen, die auf unterschiedlichen Ebenen des Parkhauses abgestellt waren, wurden entweder die Scheiben der Fahrer-, bzw. Beifahrertür eingeschlagen. Anschließend wurden die Fahrzeuge geöffnet und nach Diebesgut durchwühlt. Ob der oder die Täter in den Besitz von Diebesgut kamen, steht noch nicht fest. Dies werden die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Sachdienliche Hinweise zu den genannten Pkw-Aufbrüchen erbittet die Kriminalpolizei Kaiserslautern unter Telefon 0631/369-2620.
Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)