Windesheim, Hauptstraße (Rheinland-Pfalz) (ots) – Ein 17-jähriger Rollerfahrer sollte am Samstag, den 17.09.2017, um 00.05 Uhr, in der Ortschaft Windesheim (Kreis Bad Kreuznach) einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Jugendliche missachtete sämtliche Anhaltezeichen und versuchte mit seinem Roller vor dem Streifenwagen zu flüchten.
Zunächst gelang es nicht den Zweiradfahrer gefahrlos zum Anhalten zu zwingen, die Verfolgung zog sich durch mehrere Straßen innerhalb der Ortslage. Als der Rollerfahrer dann doch anhalten musste, wurde er von einem Polizeibeamten an der Jacke festgehalten. Der 17-Jährige versuchte erneut mit seinem Moped zu flüchten und schleifte den Polizeibeamten, der den Roller festhalten wollte, dabei mehrere Meter stehend hinter sich her. Der Fahrer verlor nach einigen Metern die Kontrolle und stürzte mitsamt dem Polizisten zu Boden. Durch den Sturz wurde der Polizeibeamte leicht am Arm verletzt.
Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller schneller ist als erlaubt, nicht versichert ist und ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2014 angebracht ist. Über eine erforderliche Fahrerlaubnis verfügt der Jugendliche zudem nicht.